• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine erste Modellbahn, damals...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
will mich auch mal zu Wort melden.
Als Neuling hier, der BTTB und Zeuke Fan ist, finde ich die Anlage recht nett und man sollte sie so lassen wie sie ist.
Ich selbst bin dabei mir eine Anlage aufzubauen mit eben nur Material von BTTB und Zeuke - muss ich mich jetzt tucken?
Was mir nicht gefällt ist die obligatorische ACHT - die wird es bei mir nicht geben.
Das DDR Material funktioniert schon über 40 Jahre - das muss das neue Material erst mal erreichen!

Mathias

PS.
Wie man sieht, achte ich auf eine korrekte Schreibweise. :allesgut:

muss ich mich jetzt tucken?

Ducken, nein. Man sollte den gewählten Stil dann auch zumindest für die Öffentlichkeit konsequent beibehalten. D.h. auch alte Elektrik, alter Fuhrpark , Signale , Bauten usw.
Wenn schon , denn schon.
Umsetzbar ist es, da die Bucht vor Material fast überquillt. Excisit dann nur Zeuke.

Was mich am meisten stört und womit man optisch schon eine Menge ereichen könnte , sind die Weichenantriebe..Da gabs doch Umbausätze ?

(Um keinen falschen Eindruck zu erwecken, ich mach nicht auf Retro bezüglich der Technik , im Gegenteil.)

;)
Oder die Kurzform anwenden:

Loch gebuddelt
Bronze rin
Glocke fertig
bim bim bim.

Danke für diesen Brüller. In der Schule war das Lied von der Glocke wie wahrscheinlich bei vielen ein trockenes Thema aber so hätts mir damals schon gefallen.
Zur Platte, ich würd sie lassen wie sie ist, Umbau erst wenn der Aufwand für Restaurierung den für Neubau übersteigt.

Gruß Andreas

In der Schule war das Lied von der Glocke wie wahrscheinlich bei vielen ein trockenes Thema

Bei uns an der EOS wars der "Zauberlehrling." Wahrscheinlich war der D- Lehrer eher Goethe-Fan oder hat in der Komission mitgesessen, die die Themenwahl für den Aufsatz in Klasse 10 damals bezirksweit zu veranworten hatte?
Faust war jedenfalls ein schönes Aufsatzthema.:yau:

Es waren m.E. 4 Themen zur Wahl vorgegeben.

Zurück zum Lück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben