• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Bettungsgleisanlage mit Starterset von Tillig

Zähl die Gleise des Vorbilds! Da passt der gezeigte Gleisplan wunderbar. ...

Was hattest du an dem Satz
Dein Bahnhofsgebäude scheint mir etwas zu groß für einen Bahnhof dieser Größe.
nicht verstanden?

Von unpassendem GP sprach niemand.
Im übrigen gibts im Original schon ein paar Bahnsteige - und auch Weichen mehr :wiejetzt:

Ich hab mal zum Vergleich 2 Darstellungen mit angehangen, einmal aus nem alten Faller Katalog (für H0), sowie einen aktuellen der DBAG schematisch dargestellt

Aber da der TO das Bahnhofsgebäude eh schon hat, und das eine Spielbahn werden soll, spielt das auch keine Rolle.
Das EG dominiert halt bei dieser Anlagengöße die Ansicht. Für anderes bleibt da wenig Platz über.

Anhänge

• GP_Bonn_HBF_Faller_1980.jpg
    GP_Bonn_HBF_Faller_1980.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 298
  • GP_Bonn_HBF_DBAG_aktuell.jpg
    GP_Bonn_HBF_DBAG_aktuell.jpg
    28 KB · Aufrufe: 244
Moin,
Meiner Ansicht nach ist das Geschmacksache.
Man muss nicht aus jeder Richtung in jedes Gleis einfahren können, das ist beim Vorbild auch nicht immer so.
Günstig ist bei zweigleisiger Strecke, die Weichen so einzubauen, dass man das rechte Gleis als Ausziehgleis verwenden kann.
Das muss aber nicht an beiden Bahnhofsseiten so sein.
Grüße ralf_2

Die Ausgleichstücke beim Bettungsgleis nerven ganz schön. Wenn ich noch einmal neu anfangen könnte, würde ich das Modellgleis wählen. Ansonsten vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe jetzt mal versucht den Plan von MepisTTo umzusetzen. Mal sehen, was ihr dazu schreibt.

Gleisplan1232.jpg

Hallo,

mittlerweile fahre ich mit Rocrail und möchte mal meinen Gleisplan zeigen. Mal sehen, was Ihr davon haltet.
Gpl1.jpg

Im Rocrail-Forum würdest du mehr Kritik ernten (zuviele überflüssige Elemente, doppelte Richtungspfeile...)

Hier sage ich dir mal, dass ein Zug aus dem "2 Tanklager" nie wieder raus kommt, das Signal an "1" überflüssig ist, div. Blöcke (hinter "12 Fabrik", unter "14") sowie Unmengen Belegtmelder fehlen.

Zurück
Oben