Desirofreak
Foriker
Hallo alle TT-Bahner,
Ich möchte hier mal meine eigenen Umbauarbeiten präsentieren. Es handelt sich um amerikanische Loks aus einer Sammlerserie des Herstellers Lionel. Original sind die Loks nur Vitrinenmodelle mit Plastikachsen. Aber da ich ein Fan von amerikanischen Loks bin hab ich es mal probiert und mit Hilfe von Harry Barth der mir einige Tipps gab schließlich meine Loks zum Fahren gebracht...
Das erste Bild zeigt meine 3 Loks der Pennsylvania Railroad im Originalzustand. Links eine GP9 in der Mitte eine F3A und rechts eine GG1 Elektrolok aus den 30er Jahren. Die GG1 ist ein hartes Stück Arbeit. Die Achsanordnung ist recht unkonventionell. Im Augenblick läuft sie für Testfahrten mit 2 V100 Drehgestellen von Tillig. Der Vorläufer ist das Laufdrehgestell eines Desiro das glücklicherweise exakt den selben Achstand hat und auch äußerlich fast identisch ist. Sie fährt mit 2 Mashima-Motoren. Jeder treibt ein Drehgestell an und sitzt etwa über dem Vorläufer auf jeder Seite. Das Spitzenlicht hab ich bereits fertig. Die Rückleuchten sind nochmal eine Hürde.
Die GP9 in der ist noch im frühen Stadium. Sie hat noch keine Löcher für Drehgestelle. Die GP9 Loks sind die einzigen mit Plastikgrundplatte. Bei der F3 und der GG1 sind diese aus 2mm starkem Metall. Die F3 ist auf V100 Drehgestellen unterwegs. In dem Fall nur auf unangetriebenen.
Ich möchte hier mal meine eigenen Umbauarbeiten präsentieren. Es handelt sich um amerikanische Loks aus einer Sammlerserie des Herstellers Lionel. Original sind die Loks nur Vitrinenmodelle mit Plastikachsen. Aber da ich ein Fan von amerikanischen Loks bin hab ich es mal probiert und mit Hilfe von Harry Barth der mir einige Tipps gab schließlich meine Loks zum Fahren gebracht...
Das erste Bild zeigt meine 3 Loks der Pennsylvania Railroad im Originalzustand. Links eine GP9 in der Mitte eine F3A und rechts eine GG1 Elektrolok aus den 30er Jahren. Die GG1 ist ein hartes Stück Arbeit. Die Achsanordnung ist recht unkonventionell. Im Augenblick läuft sie für Testfahrten mit 2 V100 Drehgestellen von Tillig. Der Vorläufer ist das Laufdrehgestell eines Desiro das glücklicherweise exakt den selben Achstand hat und auch äußerlich fast identisch ist. Sie fährt mit 2 Mashima-Motoren. Jeder treibt ein Drehgestell an und sitzt etwa über dem Vorläufer auf jeder Seite. Das Spitzenlicht hab ich bereits fertig. Die Rückleuchten sind nochmal eine Hürde.
Die GP9 in der ist noch im frühen Stadium. Sie hat noch keine Löcher für Drehgestelle. Die GP9 Loks sind die einzigen mit Plastikgrundplatte. Bei der F3 und der GG1 sind diese aus 2mm starkem Metall. Die F3 ist auf V100 Drehgestellen unterwegs. In dem Fall nur auf unangetriebenen.