• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein Projekt der MGT-6D (als Ätzmodell)

ja sorry, das Bild ist auch bloß durch Zufall entstanden. Richtig! Ich motorisiere den Mittelwagen, damit lästige Kabel im Gelenk nicht nötig sind und an den Enden eine Inneneinrichtung Platz findet.

Edit: Oben noch ein Bild vom 1. Fehldruck eingefügt!

Das sieht sehr interesant aus. Mach weiter so. Wie sieht es mit den Bergfahrten aus packt der Antrieb das?

Das mit den Bergfahrten kann ich dir leider nicht beantworten, meine letzten Zentimeter N-Gleis habe ich aufs Modul gebappt. Ich muss erst wieder einkaufen gehen und dann kann ich den Steigungstest machen.

Danke für die Blumen :)

die Tram als 3D-Modell am PC gezeichnet. Nun ist es fertig, gestern wurde dann mein Testfahrzeug zum Drucken geschickt. Aber guckts euch einfach selber an:

Welche Wandstärke hast du verwendet??? Gibts paar Details usw. zu deiner Tram ???:wiejetzt:

Hallo
sieht ja ganz toll aus.Willst du den TW auch über sheapways anbieten?:traudich:
Also wenn die Finanzministerin grünes Licht gibt sind die sogut wie bestellt,gibt es uns ja die Möglichkeit moderne Fahrzeuge einzusetzen.

Hallo TT-Gemeinde,
Als Wandstärke haben wir uns auf 1mm für alle tragenden Teile geeinigt. Die nicht tragenden Teile oder Stützen sind im bereich von 0,3mm bis 1mm angesiedelt. Gravuren im Bereich 0,1mm

Das Modell wird es leider aus Bombardiertechnischen Gründen nicht bei shapeways zu kaufen geben. Ich denke aber über eine Serie von 10 Stk. nach, die ich dann bei entsprechender Nachfrage auch verkaufen würde.

Für weitere Ausstattungsmerkmale bitte den Anhang herunterladen und in der Preisliste nachschauen.

Hier im Anhang auch eine vorraussichtliche Preiszusammensetzung, die aber noch nicht verbindlich ist!

Anhänge

• Vorläufige Preisliste MGT-6D.zip
    116,5 KB · Aufrufe: 91
Zurück
Oben