alffrommars
Foriker
24 Stunden alt ... glaub nich das der noch heller wird?
Fühlt sich nicht feucht an wenn ich den anfasse.
Fühlt sich nicht feucht an wenn ich den anfasse.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Schotter saugt sich mit Wasser voll und das kann nich mehr raus weil der Schotter mit dem Leim versiegelt ist, somit bleibt der Schotter so dunkel.
Is die Frage was der Noch oder Busch Schotterkleber taugt?
Da sollte ja kein Wasser drin sein und rückstandslos wegtrocknen?
Hallo und guten Tag,
Basaltschotter wird mit Wasser Leim in der Regel immer schwarz und dies können Sie in fast allen Modellbahnforen lesen.
Der Basaltstein saugt beim kleben das Wasser auf und wird schwarz.
Der Leim versiegelt die Oberfläche des Steines und das Wasser kann nicht mehr austreten.
Wenn Sie einmal über eine Gleisstrecke gehen und es hat geregnet ist der Stein dunkel bis schwarz.
Abhilfe: Es gibt von Placka und anderen Firmen Wasserfarben in unterschiedlichen grau Tönen.
Geben Sie den Leim in die Wasserfarbe und kleben Sie damit dann den Gleisschotter.
Oder aber Sie kleben den Gleisschotter einfach mit Wasser - Leim und gehen dann mit einem Modellbahnpinsel und der Wasserfarbe über den Schotter
und Sie haben auch den Ton den Sie haben wollen.
Versuchen Sie bitte nicht die Möglichkeit mit dem Fön so wie es in manchen Foren steht denn dies geht grundsätzlich in die Hose.
Es gibt aber auch noch eine andere möglichkeit die ich Persönlich am schönsten finde allerdings auch etwas mehr Arbeit ist.
Schrauben Sie die Gleise wenn Sie schon verschraubt sind einfach los und gehen mit purem Weißleim da wo die Gleise liegen über die Fläche schrauben Sie die Gleise fest und streuen dann den Gleisschotter ein und begradigen dass mit einem Pinsel.
Die Oberfläche des Steine ist somit offen und der Weißleim kann austrocknen.
Sollten noch Fragen sein dann bitte schreiben oder einmal anrufen.
Unsere Telefonnummer finden Sie in der Widerrufsbelehrung in jedem Angebot.
Finde ich nicht. Wir haben im Verein auch dieses Pfeffer-Salz-Gemisch, gefällt mir gar nicht. Auch nicht von Weitem. Aber bei Erweiterungen kann man nicht einfach an jeder Stelle was Neues anfangensiehts besser aus
Ähm, ja.bringt ja nix wenn einige auf 180 sind und direkt anspringen!