• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Maßstabliche Gipsrohlinge und Silikonformen

Interesse an maßstäblichen Gipsrohlingen oder Silikonformen 1:120?

• Umfrageteilnehmer
    75
  • Umfrage geschlossen .
Ich habe unter Anderem auch bei "andere Gipsformen" gestimmt, da ich schon längere Zeit großflächige Felsoberflächen suche.
Von Noch giebt`s zwar so was Ähnliches, aber da hat man als Abguß nur so `ne Art Steinklumpen.
Sonst weiter so!!!

Korrektur Standnummer dentona

Hallo zusammen,

die Standnummer von dentona auf der Intermodellbau 2006 in Dortmund ist 7110. :birne: Das ist mitten in Halle 7 (Auto,-Plastik,-Funktionsmodellbau, Figuren).
Voraussichtlich wird es aber in Halle 8 unter dem Dach des MOBA Livevorführungen von Formenguss und Landschaftsbau geben, die Wolfgang Maass durchführt.
Wo genau und wie oft kann ich noch nicht sagen.

Viele Grüße
Susanne Hiegemann

Umfrage

Hallo @ all,

da meine Umfrage erst seit Sonntag den 19.3. in diesem Threat enthalten ist, möchte ich mich bei euch über die bis jetzt erschienen zahlreichen Votings bedanken.

Nach der Dortmunder Messe werde ich die Umfrageergebnisse auswerten und euch einzeln per PN anschreiben.

Auch wird nach der Dortmunder Messe abgeklärt, ob die Silikonformen und Gipsgießlinge in Zusammenarbeit mit der Firma dentona AG vertrieben werden.

Bis dahin möchte ich euch noch etwas um Geduld bitten. Auch werden bis nach der Messe die Umfrageergebnisse sich bestimmt noch steigern.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfgang

Stützpfeiler

Hallo @ all,

die Silikonform zur Herstellung von Stützpfeilern ist auf meiner Internetseite Online.

http://www.miniaturwelten.com/89554.html

Vom 04. bis 09. 2006 bin ich auf der Intermodellbau Messe in Dortmund in der Halle 7 auf dem Dentona Stand 7110 anzutreffen. Ich werde in der Halle 8 täglich zwischen 12 und 14 Uhr in der Nähe des Moba Stand eine Live-Demo über Dentona Gipse - Formenguss und Landschaftsaufbau halten. Auch werde ich meine TT- Formen präsentieren. Sprechen Sie mich an... ich freue mich darauf!

Umfrage

Hallo @ all,

die Entscheidung ist nun gefallen. Ich werde die Silikonformen und Gipsgießlinge selber herstellen und vertreiben.
Die Firma dentona wird bei jeder Bestellung einer Silikonform bzw. eines Set: 250g "form-plaster" zur Verfügung stellen. So könnt ihr gleich euere Formen einweihen und sehen, welche wunderbaren Ergebnisse sich mit diesem Spezial Gips anfertigen lassen.

Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Beschreibung zur Herstellung von Gipsabgüssen aus meinen Silikonformen ausarbeiten. Des Weiteren bin ich dabei einen Prospekt mit einer Preisliste zu erstellen.

Wer von euch Silikonformen und Gipsabgüsse beziehen möchte, derjenige mailt mich bitte an, um den Prospekt mit der Preisliste zu erhalten.

Auch steht die Herstellung des angekündigten Tunnelportal bzw. Tunnelportalset kurz vor der Vollendung. Es ist ein eingleisiges Tunnelportal mit Innenwände / Tunneldecke und einer Mauerabschlussplatte für das Tunnelportal.

Auch interessiert es mich in der Umfrage unter:andere Silikonformen welche Vorstellungen ihr habt. Teilt dieses doch bitte im Forum mit oder mailt mich an.

Meine Mailadresse: miniaturwelten@t-online.de

MIt freundlichen Grüssen
Wolfgang

Maßstäbliche Silikonformen & Gipsgießlinge

Hallo @ All.
die Entscheidung ist nun gefallen. Ich werde die Silikonformen und Gipsgießlinge selber herstellen und vertreiben.
Die Firma dentona wird bei jeder Bestellung einer Silikonform bzw. eines Set: 250g "form-plaster" zur Verfügung stellen. So könnt ihr gleich euere Formen einweihen und sehen, welche wunderbaren Ergebnisse sich mit diesem "Spezial Gips" anfertigen lassen.

Ich werde innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Beschreibung zur Herstellung von Gipsabgüssen aus meinen Silikonformen ausarbeiten. Des Weiteren bin ich dabei einen Prospekt mit einer Preisliste zu erstellen.

Wer von euch Silikonformen und Gipsabgüsse beziehen möchte, derjenige mailt mich bitte an, um den Prospekt mit der Preisliste zu erhalten.

Auch ist die Herstellung des angekündigten Tunnelportal bzw. Tunnelportalset vollendet. Es ist ein eingleisiges Tunnelportal mit Innenwände / Tunneldecke und einer Mauerabschlussplatte für das Tunnelportal.

Auch interessiert es mich in der Umfrage unter:andere Silikonformen welche Vorstellungen ihr habt. Teilt dieses doch bitte im Forum mit oder mailt mich an.

Meine Mailadresse: miniaturwelten@t-online.de

MIt freundlichen Grüssen
Wolfgang

Anhänge

• P4240087.jpg
    P4240087.jpg
    3 KB · Aufrufe: 601
Kataloge Silikonformen & Gipsgießlinge

Hallo TT-Freunde,

ersteinmal möchte ich bei allen aktiven Usern bedanken, welche an der Umfrage: Maßstabsgerechte Silikonformen & Gipsgießlinge teilgenommen haben.

Ich habe allen an der Umfrage beteiligten eine Nachricht zugesendet. Wenn Ihr mich per Mail kontaktiert werde ich euch die Kataloge mit Bestellschein und Preisliste per PDF Datei zusenden.

( Preislich habe ich mich in etwa an die berühmten Formen mit den 6 Buchstaben gehalten )

Ich freue mich darauf, mich mit meinen Produkten bei den Freunden der Spur der Mitte einzubringen und verbleibe mit einem freundlichen Gruss
Wolfgang

Maßstäbliches Straßenset

Hallo @ all.

So, nun ist es endlich geschaft und ich habe die Straßenset's fertig gestellt. Kopfsteinpflasterstraße breit & schmal, mit zu schotternden oder asphaltierenden Gehwegen.
Mehr Information auf meiner Internetpräsenz unter:

http://www.miniaturwelten-world.de/89554/91308.html

Des Weiteren findet sich in den Unterordnern ein zu mauerndes Natursteinsystem und ein Klinkersteinsystem.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

Anhänge

• unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 112
Silikonformen und Gipsgießlinge / Straßenset

Hallo TT-Freunde,

Da die Umfrage geschlossen ist, möchte ich mich abschließend bei allen Usern bedanken, welche an der Umfrage: Maßstabsgerechte Silikonformen & Gipsgießlinge teilgenommen haben.

Ich habe heute allen an der Umfrage beteiligten, welche sich im Straßenset eingetragen haben, eine PN zugesendet. Wenn Ihr mich per Mail kontaktiert miniaturwelten@t-online.de werde ich euch die Kataloge mit Bestellschein und Preisliste per PDF Datei zusenden.

( Preislich habe ich mich in etwa an die berühmten Formen mit den 6 Buchstaben gehalten )

Ich freue mich darauf, mich mit meinen Produkten bei den Freunden der Spur der Mitte einzubringen und verbleibe mit einem freundlichen Gruss
Wolfgang

Hi!

Asphaltierte Gehwege bei Kopfsteinpflasterstraßen ist aber sehr modern. Ist eventuell später noch an eine Ausführung mit kleinen Pflastersteinen gedacht? Oder ist sowas nicht machbar (da zu filigran)?

MfG JPP

Gehwege

Hallo JPP.

Ich denke mir mal, dass diese kleinen Pflastersteine machbar sind. Jedoch werden Sie für das Auge kaum aufnehmbar sein. Dann kommt noch hinzu, dass man beim Einfärben höllisch aufpassen muss, um nicht die Fugen mit der Farbe zuzusetzen.
Ich teste es demnächst mal.

JPP Du brauchst die Bürgersteige ja nicht mit Asphalt bestücken, sie sind ja auch noch zum Schottern gedacht. Zum Beispiel läst sich gesiebter Vogelsand sehr gut verarbeiten. Diesen mit verdünnten Weisleim und einem kleinen spritzer Geschirrspülmittel versetzt ergibt eine wunderbare harte Oberfläche. Vor dem Auftreufeln des Weisleim bitte den Sand noch befeuchten, so verläuft das Gemisch besser. Dann noch Unkraut in die Fugen... das hat doch was und past zu einer alten Kopfsteinpflaster Straße.

Mit freundlichen Gruss
Wolfgang

Kleinpflaster

Hallo Wolfgang,

Kleinpflaster ist schon machbar, allerdings braucht man eine glückliche Hand dazu, den Kompromiss zwischen Maßstab (ebene Fläche) und Optik (Kopfsteinpflaster) zu treffen. Experimente helfen da als einziges....Unbedingt weitermachen!
Wichtig ist dann eine genau Anleitung für die Farbgebung oder es hagelt Kundenbeschwerden/-anfragen.

Grüße Steffen

PS Werde wohl frühestens Ende 2007 Deine Produkte kaufen müssen/können/wollen...

Es gibt von der Firma: dentona / www.modellbaugips.de den Dentalgips form-plaster in der Farbe: magic-grey. Bei diesem Produkt sind die grauen Farbpikmente bewust so ausgelegt, dass der Spezialgips nach dem Trockenvorgang eine unregelmäßige Farbgebung erziehlt. Dieses dann noch mit Verschmutzungswasser betreufeln und die graue Straße ist fertig.

Mfg.
Wolfgang

Musterdioramen meiner Silikonformen.

Hallo @ all.

Ich habe mich dazu Entschlossen von all meinen Silikonformen bzw. Gipsgießlingen Musterdioramen herzustellen. Auf diesen Kleindioramen werden die Original Gießlinge unbearbeitet und bearbeitet / ausgestaltet dargestellt.

Hier nun das erste aus dem Straßenset S01... der Kreuzungsbereich.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

Anhänge

• P8110011.JPG
    P8110011.JPG
    20 KB · Aufrufe: 122
  • P8110014.JPG
    P8110014.JPG
    18,2 KB · Aufrufe: 133
Online-Shop

Hallo @ all,
aufgrund der großen Resonanz meiner WM-Silikonformen, habe ich einen Online-Shop eingerichtet.
Wer Interesse hatte fand den Shop im Internet.

Mit freundlichen Grüssen
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JUK: Hab den Shop mit einer Testbestellung selber getestet, geht wirklich
Heizer: Stimmt!
Fünfziger: Nein, die Nachfrage ist nicht zu groß, ganz im Gegenteil.
Fünfziger: Wen lachst Du warum aus?

Einen schönen Sonntag wünscht
Wolfgang

Hallo Dioramaass,

ich habe nochmals alles versucht, aber weder mit IE 7.0 (oben) noch mit Firefox 2.0.0.1 (unten) kann ich auf Deinen Shop kommen .

Mit dem IE 6.0 geht´s eigenartigerweise.

Als Anlage mal ´nen Ausdruck vom Bildschirm.

Vielleicht sind auch meine Einstellungen falsch ??

Anhänge

• test.jpg
    test.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo JUK,
da fehlt ja auf deiner Ansicht das Wort hier und Miniaturweltenshop beides beinhaltet die Verknüpfung zum Shop.

Vielleicht kennt ja jemand aus diesem Forum eine Antwort woran es liegt das bei Dir nicht alles Angezeigt wird.

Dieser Sachverhalt interssiert mich natürlich auch brennend und ich werde mich Morgen bei meinem Provider über dieses Problem informieren. Über den Stand der Dinge werde ich dich dann benachrichtigen.

JUK mir wurde von meinem Anbieter mitgeteilt das es an den Einstellungen liegen muss. Wie Firewall, Werbeblocker, uä. Verstehe ich zwar nicht ganz, dass aus diesem Grund die Verknüpfungen nicht angezeigt werden... bin ja aber auch kein PC Profi.

Mfg.
Wolfgang

Zurück
Oben