• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Masochistische Lokführer...

Torsten

Foriker
Reaktionen
38 1
...ich glaube, bei solchen Bedingungen muß man schon eine extreme Liebe zum Job habe. Wenn man bedenkt, das dies ein regulärer Zug auf der Bergenbahn ist, der nicht irgendwo abgestellt war - sondern der einfach nur gefahren ist...Hut ab...

proxy.php

(c) Svein Ulvund

Als es hierzulande noch Eisenbahner gab, da hätte man auch hier problemlos solche Fotos schießen können. Da wurde einfach getan, was getan werden mußte, das es rollte, ohne vorher in die Stellenbeschreibung zu gucken.
Heute gibt es nur noch Angestellte der Deutschen Bahn AG..., Motivation ist rar geworden.
Thomas

Ja Thomas, früher war das wie eine Familie....und da war man angesehen, wenn man bei der Bahn war - evtl. sogar der "Rotmützige", wie der Fdl umgangssprachlich und ehrfürchtig im Dorf hieß. Dabei sind dann sicher auch solche Szenarien gemeistert worden:

proxy.php

(c) www.lokfotos.com

Als es hierzulande noch Eisenbahner gab
Na ja so pauschal auf "Die Angestellten" der Deutschen Bahn AG zu schimpfen ist m.E auch nicht richtig, aber versuch mal zu schwimmen, wenn dir einer Betongewichte an die Beine bindet...
Bin kein Bahner, kenne aber ein paar (1:1)-Bahner: O-Ton der Kollegen: Jeder der zu Hause ne Märklineisenbahn hat, meint zu wissen wie die Eisenbahn funktioniert/zu funktionieren hat.
Zu den Bildern: Brrr, da wird mir schon beim Ansehen kalt.

Zurück
Oben