Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab jetzt nochmal das Peresvetthema gelesen und verstehe es jetzt so, das der TT-Club-Wagen nur als Prototyp passt, da die Wagenenden anders waren.Von mir auch noch ein Schwung Bilder. Vielleicht ein paar andere Ansichten.
Die Anhänger werden mal mit Druckluft Bremse und mal mit Auflaufbremse ausgeführt. Pritsche in 3 Varianten.
Die Kühlwagen sind H0.
Bei den Filmwagen sind die Linien leicht erhaben.
Es ausprobieren wäre schneller gegangen als die Frage zu formulieren! Bilder im Text kann man zitieren, im Anhang nicht.Kann man ein Bild zitieren?
Dieser Wagen war im Original ein Einzelstück und entstand im Rahmen einer Ausschreibung der Interfrigo. Er wurde dann im Anschluß von der IF betrieben und war meines Wissens in Ruse/Bulgarien stationiert.
das https://eisenbahnstiftung.de/images/bildergalerie/36842.jpg ist der Tillig-H0-Wagen Den gleichen Wagen gab es auch noch ohne die Maschinenaggregate als Eiskühlwagen in deutlich größeren Stückzahlen. Ich denke mal, daß Tillig den nicht ohne Grund so gewählt hat.Danke für die Klarstellung.
Anlass war das Foto vom TdoT der Tillig H0 Kühlwagen in #49.
Hab jetzt nochmal das Peresvetthema gelesen und verstehe es jetzt so, das der TT-Club-Wagen nur als Prototyp passt, da die Wagenenden anders waren.
Dann hoffe ich mal, dass Tillig, sollten sie die bringen, eine gückliche Hand hat. (2Türen pro Seite gefiele mir besser.)
Dafür endlich mal die Zitierfunktion begriffen!Kann man ein Bild zitieren?
Hier ist der DR-Prototyp mal im Einsatz aber Einzelstück? Bei der BDZ war wohl ein ganzer Zug eingestellt.Dieser Wagen war im Original ein Einzelstück und entstand im Rahmen einer Ausschreibung der Interfrigo. Er wurde dann im Anschluß von der IF betrieben und war meines Wissens in Ruse/Bulgarien stationiert.
Ich denke, die Konstruktionsabteilung bei Tillig hat aus den Fehlern des H0-Wagen gelernt.Der neue Wagen von Tillig ist exakt vorbildlich und die Gründe, warum man sich für diesen Wagen entschieden hat sind nachvollziehbar.
Und wenn man den schon in H0 hat ist der Weg zu TT auch nicht mehr weit, denke ich.