• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Magdeburger Stammtische - Nachlesen 2019

Hallo stteffen
Danke für die Gegenüberstellung der beiden "Schiene, Dampf und Kamera"-Exemplare.
Ich habe auch noch eine "Altversion" dieses genialen Buches und hatte mir schon überlegt, mir auch die überarbeitete Version zuzulegen.
Ich denke mal, das lohnt sich.

Hallo Zusammen,

so meinen Zug grade noch so erreicht. Hätten nicht einige noch beim packen geholfen, hätte ich vermutlich noch etwas länger in "Machdeburch" verweilen dürfen.
Es war ein schöner Abend mit interessanten Gesprächen sowie neuen und alten Bekannten.

Hallo Leute ,
unser März Stammtisch ist nun auch wieder Geschichte :(
Bei kühlem Bier und Brause sowie leckeren Essen verging der Abend wie im Fluge :bia:
Der Stammtisch war wieder sehr gut besucht und es gab wieder jede Menge Modelle zu sehen :moulin:
Aber seht selbst :foto:
Gruß Holzmichel

Und ich hatte schon 2 Doppelstockeinheiten (DR und CSD) aus DDR-Zeiten (mit neuen Radsätzen und Kupplungen ausgerüstet) sowie eine Kühn-E11 eingepackt. Schade, daß ich dann nicht fahren konnte. :(:(:(
Die BR 62 hätte ich mir gerne angesehen. Was sind das für niedliche kleine Dieselloks und Elloks? Nette Idee!
Und Michael hat ja seine pr. T3 wieder! :)

Wer hat die denn gebastelt? (Ich nehme an, aus PTM-Fahrwerken und Tillig-Gehäusen.)

Das sind die sogenannten Tillinchen... Waren in Startpackungen und die TTC sogar ein Clubmodell. Von denen gibbet aber noch mehr...;)
Gruß Mirko

Anhänge

• 20171006_181237_resized.jpg
    20171006_181237_resized.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 750
  • 20171120_221156_resized.jpg
    20171120_221156_resized.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 757
Nur allein @Tobi05 hat die passenden Anhängsel dazu.;)

Hallo Micha,
weißt du von den "dicken Babelsbergerinnen" noch die Hersteller? Sieht so aus als wenn es 3 verschiedene sind. Rechts müsste Piko sein, sieht wie das 1:120 Modell aus. Mitte würde ich mit 99% auf Roco tippen. Links könnte dann nur Gützold sein?

Danke für die Bilder.

Zur Zeit scheinen hier dauernd Bilder zu verschwinden, z.B. die von JTTB.

Übrigens oben:
- E 11 von Kühn
- E 17 von Table-Top-Fan

Nur ein Link. Und weiter oben fehlen Bilder, auch wenn der Link funktioniert.
Naja, egal! Die aktuellen Bilder vom Stammtisch sind ja da. :D

Das liegt aber nicht am Board... eher an den Uploadplattformen.

Moin in die Runde. War mal wieder an der Zeit und ich hatte endlich mal selbige, um beim Stammi vorbeizuschauen.
Und es war neben vielen interessanten Gesprächen so einiges zu bestaunen.
Richtig genial war Rolli's beeindruckende Fahrzeugparade mit Modellen nach Vorbildern der HSB in TTm.
Tobi hatte eine "Uralt-250er" am Start, deren Stromabnehmer mittels Servos gehoben und gesenkt wurden - begleitet von einem sehr speziellem Sound.
Und Jasch hat mal rasch aus einem 1000-Teile Puzzle einer Tillig 50.35 zu Präsentationszwecken ne halbe Lok so zwischen Getränk und Fachsimpelei mit ruhiger Hand zusammengebaut.
Und ehe man sich's versah war auch schon "Schließzeit" in der "Bötelstube".
Euch einen entspannten Sonntag und bis bald mal wieder.

Guten Morgähn......
ja war wieder sehr kurzweilig, diesmal sehr schmalspurig und damit überaus interessant.....
Leider keine Fotolampe dabei, also nur ein paar Schnappschüsse im Restlicht ..... so kommt bei weitem nicht die Qualität der Modelle rüber. Zwischenablage01.jpg P1260167.JPG P1260183.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Aber es gab auch was Normalspuriges.....
ein paar Kraftpakete ( zumindest beim Vorbild ) und das Innenleben der 250...doch es funktioniertP1260164.JPG P1260186.JPG

des weiteren war es schön mal wieder ein paar seltene Gesichter zu sehen....
Man sieht sich, demnächst dann bei den Landeieren ;-))

Die Lok ist vor 12 Jahren entstanden. - Auch schon wieder ganz schön lange her ...
Heutzutage ginge es ja noch kleiner und dann könnte man auch eine Tillig Maschine als Basis nehmen. Dann aber auch die Kupplungen auf beiden Seiten zum automatischen entkuppeln und nicht nur auf einer. Und wenn man dann schon dabei ist den Sound auch gleich noch mit rein.

Hallo! Danke für die Bilder!
Leider konnte ich gestern nicht kommen (Urlaubsrückreise). Bin aber hoffentlch im August wieder dabei.
Wie an anderer Stelle gezeigt war ich wieder in Sonthofen im MiniMobil. Räume mit viel Feuerwehr dazugekommen. Ich war über 2 Stunden in dem Museum! Wirklich toll die Modellautosammlung (auch DDR-Produktion)! Konnte nicht länger bleiben wegen eines Einkaufauftrags. :(

Hallo Erstmal,

ich haue mal einen rein.....P1280398.JPG P1280433.JPGP1280436.JPG

Welch Wunder in Magdeburg wird gebaut, da sieht man auch mal alte Reichsbahner wieder.... am Stammtisch selber war dann mal Oldieabend...also auf dem Tisch.

Zurück
Oben