• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lorenz-Wagen auf neue Kupplung umrüsten

...
Danke auch heiko.h ,ich hab dummerweise nur nach Binerzel, Pinogel und Dingsbums gesucht. Fitzeldinger ja klar so heißt das doch. :_)
...
*lol*
Aber was ist :_) den für smylie. Sagt mit ja gar nichts.
Ja nee, iss schon klar das Binerzel (schreibt man das nicht Binärzel?), Pinogel und Dingsbums üblicherweise als Universalsuchbegriffe zur Anwendung kommen sollten.
Aber, kleiner Tipp am Rande:
Versuch doch mal "Lorenz" und "Kupplungen" durch die Suche zu jagen.
Aber nicht vergessen die Beiträge statt der Themen anzeigen zu lassen.

@Dikusch
Der Nachfolger von Herrn Lorenz, die Firma Busch, meint zu dem Thema, dass man nicht alles übernommen hat und es die von Herrn Lorenz kostenlos ausgelieferten Bügel auch für Geld und gute Worte bei ihnen nicht gibt. Hat sich das geändert?

iss schon klar das Binerzel (schreibt man das nicht Binärzel?), Pinogel und Dingsbums üblicherweise als Universalsuchbegriffe zur Anwendung kommen sollten.

Vergiss Bippus nicht . Kein Wunder das dann nix gefunden wird . :wiejetzt:

Einfach mal versuchen mit Herrn Lorenz persöhnlich auf Messen oder telefonisch in Kontakt zu kommen. Er war letzten Herbst in Dresden auf der Kleinserienmesse. Da hatte er noch jede Menge an Waggons und anderen Sachen aus seiner Herstellung zu verkaufen. Sogar Langenschwalbacher hatte er noch da, die im Handel schon lange nicht mehr zu haben sind. Und da sind die hier gesuchten Teile dran.

Hallo,

Kann mir jemand sagen, ob bei der Ûbernahme der Lorenz Wagen von Busch die Kupplungsdeichsel bzw. Kurzkupplungskinematig geändert wurde?
Im spezielem geht es um die Doppelrungenwagen (snps) von Lorenz.
Vg Manuel

Weiß ich leider nicht. Kann auch gerade nicht nachsehen, da alles noch in Kisten schlummert.
Aber Busch hat geringstmöglichen Aufwand betrieben. Die "neuen" Modelle sind äußerlich praktisch nur am Normschacht erkennbar. Deswegen vermute ich, dass das passt.

Zurück
Oben