• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Loksichtung in Dresden und Fragen dazu

Basilius

Foriker
Reaktionen
115
Hallo,

ich habe aus dem Zug heraus in Dresden 2 Eloks gesehen. Sie standen auf einem Abstellgleis an der Papiermühlengasse (Nähe HP. Freiberger Strasse).
Die Loks waren älterem Ursprung, Kastenform, Epoche 2 würde ich schätzen, in grün und einmal in rot.
Heute steht am selben Ort eine 103.

Wer hat Infos zu den Loktypen und warum sie in Dresden waren und wo sie heute bzw. morgen sind.

Danke und Gruss Jan

Kann es sein, dass Du die E77 10 gesehen hast?

proxy.php

Daniel

denke nicht, es waren 2 Loks und die Fensterfolge war anders:
Fenster-Lüfter-Fenster-Lüfter-Fenster(-Lüfter-Fenster). Die genaue Anzahl weiss ich nicht mehr und die Lüfter waren grösser als die Fenster.

Basilius, ich denke mal, das du die E-Loks der Centralbahn gesehen hast, das käme von der Zeit her hin.

Könnte das eine der beiden sein? Fotos sind etwas älter.

Anhänge

• RE44.jpg
    RE44.jpg
    93 KB · Aufrufe: 245
  • RE44a.jpg
    RE44a.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 247
Bild Nr 7 schaut gut aus und könnte es gewesen sein. Leider habe ich sie nur kurz aus dem Zug heraus gesehen und kann nicht mehr sagen.

Danke!

Gruss Jan

Der Rheingold steht jetzt imemr noch da, samt Panoramawagen.

Hallo Basilius,
das waren die beiden EX SBB des EK Verlages in Freiburg, diese beiden sind mit einem Sonderzug in DD gewesen und weiter auf Rundreise über den Jahreswechsel (EK Sonderfahrt) mit ihrem EK Sonderzug, schau mal beim EK auf die Seite da hast Du die Termine von Sonderfahrten und wohin.
pooh-baer

Zurück
Oben