Ralf_2
Foriker
Ich weiß nicht, ob es überall so war, aber in Oebisfelde blieb sie (die Kö), nach getaner Arbeit (etwa Mitte der 70er Jahre) an der Ladestraße stehen.
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Hallo,
nee, da muss ich mal wiedersprechen. In der Praxis mag das so gewesen sein. Die Vorschriften (z.B. BOA) forderten aber einen Lokschuppen mit Grube zur Lokunterhaltung von jeder Anschlussbahn mit eigener Betriebsführung, bei der DR selbst dürfte das nicht anders gewesen sein.
Daß die Lok meist nur im strengen Winter da drin stand, weil sie sonst nur schwer ansprang, steht auf einem anderen Blatt.
Unsere Bahnhofslok stand auch meist an der Güterabfertigung oder am Befehlsstellwerk - je nachdem welche der Damen (oder Herren) gerade Dienst hatte.
Anbei mal der Lokschuppen vom Bahnhof Finkenheerd und von "meiner" Anschlussbahn.
Witzigerweise paßte die letzte Bahnhofslok eine 102.1 definitiv nicht in den Schuppen, wie ich aber erst vor kurzem duch Nachmessen (wegen Nachbau) festgestellt habe. Es fehlen 400 mm ...
Grüße ralf_2