• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokfriedhof (Abstellplatz?) in Mukran

Mukarn juli 2010

Moin,

War gestern in Mukran. Da steht ja vieles wertvolles rum! Schade das ich nach ein halbe stunde von der bundespolizei weggeschickt wurde. 1.000 km gefahren und nur ein halbe stunde staunen duerfen....

VG

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 5664.jpg
    Afbeelding 5664.jpg
    302,1 KB · Aufrufe: 657
  • Afbeelding 5691.jpg
    Afbeelding 5691.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 593
  • Afbeelding 5650.jpg
    Afbeelding 5650.jpg
    292,4 KB · Aufrufe: 592
  • Afbeelding 5651.jpg
    Afbeelding 5651.jpg
    301,8 KB · Aufrufe: 566
  • Afbeelding 5672.jpg
    Afbeelding 5672.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 572
So privat ist die DB AG nun auch wieder nicht, also klappt es auch noch mit dem Geld aus dem Fenster schmeißen.

Gruß Frank
 
wer wirft denn Geld aus dem Fenster ???
Was ist denn dort noch wertvoll ??? ausser den ORT vielleicht

Hallenser
 
Ist ja auch ein bisschen komisch! Mancher Loks haben erst in 2001 ein HU bekommen und sind bis 2005 abgestellt worden! Vielen ORT sehen fast wie neu aus......

VG

Apro
 
Hallo
@Oberlausitzer
gleich hinter der BBS stehen sie.Muß hinten an der Hebbelstraße sein.War auch an der BBS,ist schon laaaange her-Abgang 64.
Grüße Klaus
 
1. Zufahrt AW
2. im/am ehemaligen Bww
3. im AW, aus Zufahrt Karl-Liebknecht-Strasse/Hebbelstrasse, ehemals Eingang Motorinstandsetzung

OT@Oberlausitzer

Disco Bowling ist schon lange Geschichte:romeo:
 
Na offenbar wird der Ort von der Polizei bewacht, das kostet schonmal was..

Was aus meiner Sicht aber eher am unmittelbar angrenzenden Transitbereich der Hochseefähren nach Russland liegen dürfte. Das ist Zollgrenzbezirk und wenn sich da ein Güterwagen voller "Flüchtlinge" über den einfachen Zaun abseilt, dann haben sie es "geschafft".
 
Naja, wenn APRO schon eine halbe Stunde unterwegs war, steigt natürlich die Wahrscheinlichkeit einer geführten, in der Regel gebührenpflichtigen Wanderung, bei der der sich aufgedrängende Führer meist auf das Zeigen weiterer Sehenswürdigkeiten verzichtet und den kürzesten/sichersten Weg vom Gelände vorgibt...

MfG
 
Davon abgesehen, dass die 708 mit Baujahr 1987-1991 alles andere als "nagelneu" sind, fehlt für die Fahrzeuge wie auch alle anderen dort hinterstellten schlicht der Bedarf. Das geht im Übrigen auch den jüngeren 711.0 so, die bei der DBAG auch keine große Zukunft mehr haben.

Ein gewisser Sinn für Werterhalt ist doch aber vorhanden, sonst hätte man die Fahrzeuge längst zerlegt.
 
Wie sehr der Bedarf eingebrochen ist kann ich jeden Tag in Gießen sehen. Dort stehen im Bereich des Güterbahnhofs hunderte z-gestellte Güterwagen und warten auf den Verkehrsaufschwung. Darunter befinden sich Waggons, die sind keine 10 Jahre alt.
 
Moin,

anbei noch einige Bilder!

VG

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 5678.jpg
    Afbeelding 5678.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 484
  • Afbeelding 5667.jpg
    Afbeelding 5667.jpg
    293,7 KB · Aufrufe: 518
  • Afbeelding 5682.jpg
    Afbeelding 5682.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 523
  • Afbeelding 5676.jpg
    Afbeelding 5676.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 483
  • Afbeelding 5681.jpg
    Afbeelding 5681.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 469
Davon abgesehen, dass die 708 mit Baujahr 1987-1991 alles andere als "nagelneu" sind, ...
Gab's nicht vor ~2 Jahren eine Ausschreibung zur Remotorisierung der Fahrzeuge? Obwohl die doch recht neu sind, haben sie den Nachteil, dass ein Teil der Zulieferer nicht mehr existiert und damit Ersatzteile ähnlich knapp sind wie z.B. bei der BR 120.
 
Hallo!

Ich möchte hier nur rein formal erinnern, keine Bilder einzustellen, die nicht auf legalem Wege entstanden sind. Auch im eigenen Interesse.


Wertungsfrei, nicht auf User bezogen. Wir weisen nur auf mögliche Konsequenzen hin, die in letzter Instanz den Foriker und nicht das Board treffen.

Daniel - Mod
 
Ludis in Mukran

Hallo!JA, wie es leider aussieht werden wohl langsam nach und nach die betagten Loks aus Mukran der Feuersäge zum Opfer fallen.Doch ich denke ,die Wirtschaftskrise hat auch im Schrottgeschäft Einzug gehalten,denn soviel wird derzeit eigentlich nicht benötigt.Die haben die ganzen Jahre China abgefüttert und die Lager sind voll.Schrott ist im Moment nicht der Renner,da hats schon bessere Zeiten gegeben.Die Loks werden wohl noch länger Disskussionsbeiträge füllen.Und das ist auch gut so.Ich bin wenigstens zwei mal im Jahr dort oben,da meine Schwiegereltern in Stralsund wohnen.Vieleicht habe ich einfach bis jetzt Glück gehabt aber mit Polizei und Bundesgrenzschutz hatte ich dort noch keine Bekanntschaft gemacht.Einige Loks sind auch offen.Die meissten sind aber zugeschweisst.Im April hatte ich mal an verschiedenen probiert.Ich hab mich dann mal so richtig umsehen können,Führerstände und Motorraum.Einfach Klasse.Meine Frau hatte natürlich den Auftrag die Fotos zu schiessen.Das wars erst mal. Viele Grüsse aus dem Mansfelder Land dampffan
 
Zurück
Oben