• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW Modell: Avia

Per

Foriker
Reaktionen
4.444 70
Hat zufällig jemand ein schönes Foto vom Pavlasschen Avia? Leider sind alle, die ich im Netz gefunden habe, sehr dunkel, unscharf oder nur von der Seite. Leider scheint auch die Lackierung auch nicht sehr exakt.
Ich bräuchte aber eins von vorn, maximal in der "Bellingrodt-Stellung".

Meinst Du ein Bild von einem Mocell oder vom Vorbild?
Vorbild findest Du u.a. hier...
und TT-Modelle z.B. da, etwas weiter unten...

Wenn Pavlav auch 1:1 welche herstellt... ;) Trotzdem schöne Vor-Bilder :zustimm:

Das erste Modellfoto ist genau das, was ich gesucht habe, nochmal :zustimm: Leider sieht man auch, dass die Quali nicht ganz so doll ist :(.

Hi!

Was willst du mit dem Teil?

MfG JPP

Hi!

Menno, ich meine, wofür brauchst du das? Machst du ´ne tschechische Anlge oder gab es sowas auch in der DDR?

MfG JPP

... oder gab es sowas auch in der DDR?

Hallo JPP,

soweit ich weiß, ist kein Fahrzeug dieser Bauart importiert worden, es waren natürlich im grenznahen Raum bestimmt einige Exemplare anzutreffen.
Meines Wissens nach mußte die CSSR damals in den sauren Apfel beißen und diese Fahrzeuge, nach französischer Lizenz, selber herstellen weil seitens der DDR angedeutet würde, das der ROBUR nicht mehr hergestellt wird.

Mit freundlichem Gruß
Sven

Machst du ´ne tschechische Anlge oder gab es sowas auch in der DDR?
Weder noch.

nach französischer Lizenz
Richtig, von Saviem. Und damit waren sie nicht alleine. MAN und Saviem haben zusammengearbeitet und den vom MK bekannten LKW unter jeweils eigenem Label verkauft. Auch der als AVIA bekannte wurde (von Saviem, später Renault gebaut) so als MAN oder Super Goélette verkauft. So für die späte EP III und EP IV nutzbar (jaja, und natürlich, in homöopathischen Dosen, auch bis heute).

Hi!

Ujiiiii ... wieder was gelernt ...

Und ich will mir immer so´n Abschleppwagen zulegen. Man soll ja nie nie sagen. Und Per hätte das jetzt ja legalisieren können, aber dann wird´s doch ´n Illegaler ...

MfG JPP

Die Avias wurden sogar als Renault in Afrika verkauft. Zufällig vor kurzem im KFT gelesen.

Zurück
Oben