Habe mich da mal angemeldet, damit man nicht ständig stille Post spielen muss.
Irgendwie hat das da was von Kindergarten: "Es gibt nur 3 DCC-Digitalsteuerungen, die einen Platz in der Kategorie A verdient haben und eigentlich nur eins, was die nicht besonders anspruchsvollen Anforderungen von TC wirklich erfüllt" - aber welches das ist, verrat' ich euch nicht - ätschbätsch.
Die Forderung nach einen besseren Management der Stapelverwaltung der Lenz-Zentrale ist in Ordnung, da sollte was getan werden. Wenn die Software allerdings trotzdem bei jedem Start die arme Zentrale mit Daten aller Loks aus ihrer Datenbank zuballert, ist damit nix gewonnen. Also Nachbesserungsbedarf auf beiden Seiten.
Die Forderung nach Rückmeldung aller Fahrdaten der Loks an den PC ist im Zusammenhang mit einer Lenz-Zentrale Unfug. Soetwas kann nur dann funktionieren, wenn die PC-Schnittstelle direkt an der Zentrale sitzt. Das wäre mal ein Punkt ins Lastenheft für die Entwicklung einer neuen Zentrale.
Bei einem Bussystem wie bei Lenz kann das prinzipbedingt nicht funktionieren, da die Zentrale garnicht wissen kann, ob an ihrem XBus überhaupt ein PC-Interface angeschlossen ist. Andere Geräte am XBus interessieren diese Informationen nicht und mit einer pauschalen Rückgabe aller gerade getätigten Eingaben kann man den Bus auch schnell unnötig zumüllen.
Alternativ wäre ein zweites (Eigenbau-)Interface erforderlich, welches gezielt Fahrinformationseingaben von XBus-Geräten an die Zentrale auskoppelt und TC zur Verfügung stellt.
Thomas
Irgendwie hat das da was von Kindergarten: "Es gibt nur 3 DCC-Digitalsteuerungen, die einen Platz in der Kategorie A verdient haben und eigentlich nur eins, was die nicht besonders anspruchsvollen Anforderungen von TC wirklich erfüllt" - aber welches das ist, verrat' ich euch nicht - ätschbätsch.
Die Forderung nach einen besseren Management der Stapelverwaltung der Lenz-Zentrale ist in Ordnung, da sollte was getan werden. Wenn die Software allerdings trotzdem bei jedem Start die arme Zentrale mit Daten aller Loks aus ihrer Datenbank zuballert, ist damit nix gewonnen. Also Nachbesserungsbedarf auf beiden Seiten.
Die Forderung nach Rückmeldung aller Fahrdaten der Loks an den PC ist im Zusammenhang mit einer Lenz-Zentrale Unfug. Soetwas kann nur dann funktionieren, wenn die PC-Schnittstelle direkt an der Zentrale sitzt. Das wäre mal ein Punkt ins Lastenheft für die Entwicklung einer neuen Zentrale.
Bei einem Bussystem wie bei Lenz kann das prinzipbedingt nicht funktionieren, da die Zentrale garnicht wissen kann, ob an ihrem XBus überhaupt ein PC-Interface angeschlossen ist. Andere Geräte am XBus interessieren diese Informationen nicht und mit einer pauschalen Rückgabe aller gerade getätigten Eingaben kann man den Bus auch schnell unnötig zumüllen.
Alternativ wäre ein zweites (Eigenbau-)Interface erforderlich, welches gezielt Fahrinformationseingaben von XBus-Geräten an die Zentrale auskoppelt und TC zur Verfügung stellt.
Thomas