• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz LZV100, LH100 und LH90

wuschtl

Foriker
Reaktionen
148 5
Ich hatte heut zwei längere Gespräche mit Lenz-Mitarbeitern zwecks Update meines LH 100.

Auf der Lenz-HP ist folgendes zu lesen:
Zitat:

Update auf Version 4 für LZV100, LH100 und LH90

Die oben aufgelisteten neuen Funktionen der LZV200 planen wir auch als Update für die LZV100. Dazu muss die LZV100 dann an Lenz eingeschickt werden. Das Besondere an diesem Update ist - abgesehen von den neuen Funktionen - dass weitere, dann folgende Updates des Gerätes bei Ihnen zu Hause möglich sind. Für die Handregler LH100 und LH90 ist ebenfalls ein Update geplant, mit dem z.B. das Auslesen von CVs beim Programmieren während des Betriebes mittels RailCom möglich sein wird.

Ausführliche Informationen dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen!

Beim ersten Mitarbeiter hatte ich das Gefühl das er nichts dazu sagen durfte. Das hörte sich an als ob ihm jemand Zeichen gibt.

Der zweite, aus der "Update-Abteilung", wollte erst auch nicht ran, meinte dann aber, dass es firmenintern für das dritte Quartal diesen Jahres vorgesehen ist. Irgendwann hat er dann auch noch seine Mailaddy rausgerückt. Mal sehen ob ich den als Infoquelle anzapfen kann.

update

Auf der Messe in Leipzig habe ich auf die Frage nach den update-Terminen auch nur ein Schulterzucken bekommen. Die LZV 200 ist noch nicht fertig, Termin offen. Zu den NEXT18-Decodern auch noch keine Infos.
Nur Spur 0 scheint zur Zeit mit hohen Aufwand beworben und vorangetrieben werden (persönliche Einschätzung).

...gibt es hierzu Neuigkeiten, speziell ein Update für LH90 liegt mir am Herzen...

update

Ich habe auch im Oktober 2014 auf der Messe nachgefragt. Die 200 ist immer noch nicht fertig. Die update´s kommen erst danach.
Ich hatte das Gefühlt Lenz verdient mit den Modellen Spur 0 leichter und mehr Geld als mit den Digitalzentralen. Deshalb wird in diesem Firmenzweig mehr getan.
Also Abwarten und weiter Tee trinken.

Zurück
Oben