• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz LS 100 mit motorischen W-Antrieb Tillig

delta-bear

Foriker
Reaktionen
580
Hallo Leute!
ich habe gerade versucht, meinen Schaltempfänger Lenz LS100 mit dem motorischen Weichenantrieb von Tillig zu paaren.
Die Ansteuerung des Empfängers funktioniert. Die Impulsdauer habe ich auf 3sec.programmiert.
Leider spricht er nicht an. Was empfiehlt der Fachmann?

Vielen Dank erstmal... :freude: Kann man die LDT Weichendecoder genauso komfortabel über die Lenz-Zentrale programmieren? Gruß aus dem Süden

delta-bear schrieb:
...Kann man die LDT Weichendecoder genauso komfortabel über die Lenz-Zentrale programmieren?

Geht ganz einfach:
Auf dem LDT-Decoder ist ein kleiner Minitaster. Wird der gedrückt, geht der Decoder in den Lernmodus.
Jetzt schickst Du mit dem Stellpult oder Handregler einen Schaltbefehl an die gewünschte Decoderadresse - und er hat sie gelernt.
Nochmal kurz den Minitaster auf dem Schaltdecoder drücken (Lernmodus ausschalten) und das Teil ist einsatzbereit.

Gruß
Jörg

Zurück
Oben