Hast Du meinen Beitrag auch richtig gelesen?.. Nur finde ich den TC nun mal zu sehr auf den Automatik-Betrieb ausgelegt.
Das kannst Du den ganzen Tag machen ohne auch nur eine einzige Automatikfahrt zu starten.Die Lok aus der schon geöffneten Tabelle in den Block sowieso ziehen, Drücken der Taste „Auto Train per Drag and Drop“, Anklicken der Lok und gleichzeitiges „Zeigen“ des Zielblocks sowieso, ... / ... – und die Lok fährt genau dorthin.
Nochmal - Automatisches Fahren oder / und Fahren per Hand BEIDES ist jederzeit einzeln oder parallel möglich, ohne Einschränkungen.
Dass viele Modellbahner mit diesem Programm automatisch fahren (mich eingeschlossen) hängt vielleicht mit der Natur der Sache zusammen. Programme sollen ja alles irgendwie leichter machen. Allerdings hatte ich schon Automatikbetrieb auf der Analage als ich noch analog unterwegs war.
Machen kannst Du mit dem Programm vieles.
Bloß mal gesponnen – wenn Du willst kannst Du eine Diskolichtanlage steuern oder Deine Gartensprenkleranlage steuern [automatisch oder manuell oder auch nach Plan (Fahrplan)] oder nur Deine Modellbahnbeleuchtung schalten auch wieder per Hand oder automatisch.
Woher die Mähr kommt dass das Programm nur für Automatikbetrieb gemacht ist weiß ich auch nicht, definitiv ist aber der Automatikmodus nur ein Teil der Möglichkeiten die dieses Programm bietet.
So und jetzt Kanietz, ich habe soweit alles beschrieben was nötig war. Ich muss jetzt meine Anlage weiter "entsorgen".
Herzliche Grüße
Roland TT