• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

legolukas zeigt auch mal was

So,genug Märchenstunde.
Nachdem PaL in seinem Blog sehr gut beschrieben hat wie man zu wunderschönen Ergebnissen beim begrasen kommt, habe ich diese Vorgehensweise auch mal ausprobiert.001.JPG 002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPGJa,da muss ich wohl noch etwas üben.
Ein anderes Problem,bei mir wird der matte,farblose Sprühlack weiss,was mach ich da falsch.011.JPG 010.JPG 009.JPG
 
Flasche warm machen. Darf gut Handwarm sein.
 
Das schöne an der Begrünung ist, wenns nicht gefällt einfach noch ne Lage drüber ziehen.
Sieht doch aber schon sehr gut aus. ;)

Deine alte stark verwitterte Hütte gefällt mir sehr gut.
 
ICH BENÖTIGE HILFE!!!!
Hallo,nach dem gestern Abend u.heute den ganzen Tag Extemfahrspass angesagt war ziehen dunkle Wolken auf.
Das geringste Übel war,das unvermittelt einige Wagen entgleisen wollten.
Das grosse Problem ist,und da benötige ich Eure Hilfe,meine Roco 120 048-4 erlitt einen Kardanwellenbruch,wer kennt eine zuverlässige Werkstatt.
Das andere Problem ist, mein Kess Ferkeltaxi möchte keine Steigungen mehr hinauffahren,wer kennt das auch?
Bitte um rege ,konstruktive Antworten.002.JPG 003.JPG 004.JPG 005.JPG 006.JPG 007.JPG 008.JPGWie Ihr seht hatten wir aber trotz der Ausfälle einiges zu fahren.
 
Zum Thema Werkstatt kann ich nicht viel sagen, kommt drauf an was bei dir in der Nähe ist. So ein Kardanwellenbruch ist allerdings eher selten. ggf. hat ja die Lok noch Garantie? Bezüglich Ferkeltaxi: Wenn das plötzlich kommt hast du entweder ausversehen die Lastregelung deaktiviert, oder irgendwo auf der Anlage liegen ein paar Haftreifen.
 
Kardanwellenbruch hätte ich noch nie, wenn du die Welle nicht selbst wieder reparieren kannst, wende dich zügig an Roco.
Schließlich haben die gerade die Wismut V200 gebaut, da dürften Ersatzteile da sein.
Kennst du keinen TT-Bahner in deiner Nähe, es ist so schwer nicht dass zu reparieren.
Zum LVT, Haftreifen hat der nicht. Könnte mir 2 Fehler vorstellen, entweder der Beiwagen rollt nicht mehr gut (Achse fest?) oder beim Triebwagen wird nur noch eine Achse angetrieben.

Frank
 
Ferkel Taxi hat keine Haftreifen.
Zur 120, sicher das der Kardan gebrochen ist?
 
Könntest du bitte ein Bild von dem Zustand einstellen? Vielleicht können wir dir so besser helfen.
 
Ich glaube das der Kardan Kopf nicht mehr fest auf der Schnecken Welle sitzt. Das Teil muss wahrscheinlich nur wieder fest auf die Welle gepresst werden. Ich habe ein paar von den Kandidaten, ich würde fast behaupten das diese Loks unkaputtbar sind.
 
Ich glaube das der Kardan Kopf nicht mehr fest auf der Schnecken Welle sitzt. Das Teil muss wahrscheinlich nur wieder fest auf die Welle gepresst werden.

Hatte an Heilig Abend genau das gleiche Problem. Aufpressen wird da nicht viel nützen. Eher mit Sek.-Kleber fixieren. Und bitte Vorsicht walten lassen, denn wenn das Teil abermals nachjustiert werden muss, besteht Bruchgefahr.
 
Hallo,
Ihr habt richtig gelegen,die Kardanwelle ist nicht gebrochen.Aber dafür das Teil,welches wieder auf die Schneckenachse gepresst werden sollte.
Das kann man wohl als Ersatzteil nachbestellen.
Jetzt mein nächstes Problem,wie bekommt man den Deckel über der Schnecke ab,der ist wohl gerastet,aber wo soll man da ansetzten,ohne die ganze Lok zu demontieren?002.JPG 003.JPG
Kurzer Nachtrag,die Ersatzteile sind bei Roco nicht lieferbar.Super!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mein nächstes Problem,wie bekommt man den Deckel über der Schnecke ab,der ist wohl gerastet,aber wo soll man da ansetzten,ohne die ganze Lok zu demontieren?

Du musst die Kabel der Stromzuführung an der Platine ablöten.
Danach werden die Drehgestellblenden leicht nach aussen (Kabel beachten!) abgezogen.
Nun hast Du genug Platz, um an den Blenden vorbei mit einem Skalpell oder einem feinen Schraubendreher die Rastverbindungen zu lösen.
 
Danke dafür,aber wie Du sicher gelesen hast,tun sich ganz andere Probleme auf,die benötigten Ersatzteile sind bei Roco nicht lieferbar,obwohl die sich auch in der aktuellen Summe befinden.
 
Zurück
Oben