• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kupplungswalzer bei Piko BR118

Es ging mal nach CV61 auf 0 und dann wieder 97 setzen mit der PIKO Smartcontrol damals, aber anscheinend nicht dauerhaft und mit der Yamorc 7010 und Z21 App lässt sich nichts machen. Habe die Lok auch extra aufs normale Gleis fahren lassen damit der Decoder Gleisspanning bekommt.

Habe die Lok nochmal zurückgesetzt und das Projekt überspielt.

CV2 = 2
CV3 = 42
CV4 = 25

CV 46 = 48

CV 61 = 97

CV 115 = 47 (Grundeinstellung) hatte 60 bzw 70

CV 116 = 163 (Grundeinstellung) habe mal bis auf 179 probiert gehabt
CV 127 = 89
CV 128 = 90
CV 129 = 49
CV 130 = 0 - hab ich auf 50 geändert
Cv 131 = 1
Cv 132 = 2

Gerade probiere ich nochmal das Ganze aus an der MXULFA über PC, es funktioniert darüber, also Fehler gesucht und der Fehler war:
In der Z21 App war das entkuppeln über Funktionstaste 12 als Tastfunktion hinterlegt, das hat dem Decoder anscheinend nicht ausgereicht, so dass ich jetzt auf Zeitbefehl umprogrammiert habe mit 3 Sekunden Ansteuerzeit.

Der Teufel steckt meist im Detail. Das mit der Tastfunktion ist mir auch schon passiert. Solche Fehler findet man meist recht schnell wenn man mit einem Alternativsystem testet.

Hallo,
dass man die Taste halten muss, bis der Walzer durch ist, hat mich immer gestört.
Beim Loksound 5 habe ich den Walzer in ein Soundslot eingearbeitet. Die logische Funktion des Walzers wird über die gesamte Abspielzeit gehalten. Daher reicht ein kurzer Druck auf die F- Taste und der Walzer läuft bis zum Ende durch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich das System mit Roco App nicht kenne eine Frage. Kann man die Funktionstasten nicht als Ein- und Ausschalter konfigurieren? Bei den Lichtfunktionen ist es doch so. Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Richtig hab es korrigiert. Also wären viel Aufregung , Kritik an Decoder und Soundersteller nicht notwendig gewesen. Der Zimo Decoder beendet den Kupplungsvorgang automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben