152 032-9
Foriker
Danke erst mal für die Aufklärung und die Bilder.
Meiner Mutmaßung ging folgende Überlegung voraus:
Man könnte ja die 420er mit der 203 und damit ohne Kuppelwagen aus München zu einem "Sammelpunkt" abgefahren haben.
Auf der weiteren Fahrt gen Schweden wären die 420er entweder mit E-Lok (bzw. ggf. in Güterzügen) weiterbefördert worden.
Da die 140er allenfalls bis Padborg (oder wie der Laufweg auch immer war) gefahren wäre, mußte der 420er als Einheit samt den Res mit der Schraubenkupplung kompatibel sein, wenn nicht jedes Mal die Notkupplung erst an dem neuen (Trieb)Fahrzeug angebracht werden sollte.
MfG
Meiner Mutmaßung ging folgende Überlegung voraus:
Man könnte ja die 420er mit der 203 und damit ohne Kuppelwagen aus München zu einem "Sammelpunkt" abgefahren haben.
Auf der weiteren Fahrt gen Schweden wären die 420er entweder mit E-Lok (bzw. ggf. in Güterzügen) weiterbefördert worden.
Da die 140er allenfalls bis Padborg (oder wie der Laufweg auch immer war) gefahren wäre, mußte der 420er als Einheit samt den Res mit der Schraubenkupplung kompatibel sein, wenn nicht jedes Mal die Notkupplung erst an dem neuen (Trieb)Fahrzeug angebracht werden sollte.
MfG