Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe einen ESU micro 4.0 eingebaut. Die NEXT18 Schnittstelle habe ich nicht benutzt und den Decoder direkt angelötet.Hat jemand schon mal einen Sounddecoder eingebaut in den Triebwagen? Irgendwie scheint ja laut Anleitung nur der von Zimo passen zu wollen.
Zur Ergänzung: Der verbaute Decoder ist ein Lok Sound micro 4.0 (Sounddecoder). Den Lautsprecher habe ich hinter der Toilette angebracht.Ich wollte den eventuell mit Sound ausrüsten, da aber ja Zimo das nicht hat, und ich sonst nur ESU habe, war das mit dem Platz Problem. NA ja mal schauen. Danke an alle
Doch mit den aktuellen esu sounddecoder mit NEXT18 gibt es das schon beschriebene Platzproblem.
Der kleine Zimo MX659N18 passt mit etwas Fräserei, ansonsten auf den MS590N18 warten.
Ich habe den Esu Loksound 5 micro eingebaut indem ich am äußeren Rand der Öffnung, wo die Hauben drauf sitzen, ganz vorsichtig die Verstärkung vom Gehäuse weggeschliffen habe. Dann passt der Decoder rein.
Nachdem die Haube wieder aufgesetzt wird sieht man davon eigentlich nix mehr. Obwohl ich dabei schon arg Bauchschmerzen hatte dass das Gehäuse an der Stelle zu dünn wird. Es hat jedoch funktioniert, aber es ist mehr als Millimeterarbeit das es passt.
Anbei ein paar Bilder wo man hoffentlich erkennen kann was ich meine.
@Jan , soweit ich weiß gibt es von Zimo leider keine Soundatei. Oder hab ich da was übersehen?
Wobei der Zimo minimal stärker ist als der Esu und es, zumindest wenn man den so wie bei meinem Vorschlag einbaut, auf jedes Zehntel ankommt
Anhang anzeigen 388081 Anhang anzeigen 388082 Anhang anzeigen 388083 Anhang anzeigen 388084
Hallo Firefuchs,Mein Rs 1 der Süd Thüringen Bahn hat mal ein paar Figuren spendiert bekommen- denn wenn er dann mal seine Runden kreiselt wirkt dies dann noch stimmiger.
Hallo,Da ich schon wieder Probleme mit Aussetzern habe.
Anhang anzeigen 390404 Anhang anzeigen 390405
Die Stromabnehmerbleche kommen in der Herstellerausführung mit den Schleifpunkten gar nicht an die Radreifen.