• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kuehn N025-P Defekt

Hallo!

Melde Vollzug :) Mein N25 läuft wieder. Hab ihn in eine T334 verpflanzt. Dabei auch nochmal Danke an Heizer für den Hinweis der niederfrequenten Ansteuerung (CV9=1). Läuft!

Daniel

Nagut. Also wird er wohl mit Adresse3 kaum zu fahren sein.
Und mit welcher Adresse versuchst Du denn den Decoder anzusprechen?
Wenn er sich denn programmieren läßt, hast Du dann schon mal probiert ihn auf eine (gern auch beliebige) Adresse zu programmieren?

Weil, auch per CV-Programmierung läßt sich CV1 = 0 stellen.

Hallo,

habe ich auch schon probiert. Geht leider nicht... Also, er hat, meiner Meinung nach, sich nicht nur auf Werkseinstellung zurückgesetzt, sondern den Controller mit seinem Programm ausgehebelt und ist nun eventuell komplett verfriemelt... :fasziniert::boeller::fasziniert: Einmal neu bitte...

Zuletzt bearbeitet:
Problem mit Kühn Decoder

Hallo zusammen,

ich möchte nochmal etwas zu Kühn Decodern anmerken. Beim Händler wurden 2x T145 und 4x N025 bestellt, die N025 waren ok., auch der erste T145, beim zweiten T145 brachen nach dem Einbau 3 Kabel vor der Lötstelle ab, die Kabel dieses T145 waren auch sehr starr gegenüber den Kabeln des anderen T145 die flexibler waren.
Im Tender war relativ viel Platz für die Kabelverlegung, diese wurden nicht geknickt, gezogen oder sonst was.
Was ich über meinen Händler erfahren konnte das der Kabelhersteller die Rezeptur geändert hat und diese Kabel werden wohl auch bei Kühn angelötet.
Wie soll man jetzt damit umgehen, da wird einem mitgeteilt es sind andere Kabel dran die abbrechen und nun sieh selber zu was Du machst, oder wie? Ich habe vor 2 Wochen bei Kühn angefragt und heute auch wieder, mal sehen ob ich jemals eine Antwort bekomme. Denn so mit dieser Aussage das die Kabel geändert wurden kann ich mich nicht anfreunden, man sollte da mal etwas kundenfreundlicher auftreten.
Wenn ich nicht zufällig mehrere Decoder da gehabt hätte, wäre mir das nicht aufgefallen.
Gruß Hardy

Hardy schrieb:
...T145 brachen nach dem Einbau 3 Kabel vor der Lötstelle ab, die Kabel dieses T145 waren auch sehr starr gegenüber den Kabeln des anderen T145 die flexibler waren.
Waren die Kabel auf der gesamten Länge so starr, oder nur in Decodernähe?

Kurz nebenbei angemerkt:
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr je 2 N25 und N45 gekauft. Mal von den Fahreigenschaften abgesehen, die gelinde gesagt Mist waren, habe ich diese ausschließlich nur noch in Steuer- und Doppelstockwagen für Innenbeleuchtung verbaut und dabei ebenfalls weiterhin feststellen müssen, das ich bei 3 Decodern nachlöten musste, damit mir die Beinchen nicht ganz abfallen und am 4. doch passiert ist.

Diese kommen für mich jedenfalls nicht mehr in Frage. Aber wie gesagt, dies nur nebenbei angemerkt!

Als "Neuzeit-Fahrer" in einer BR101, BR112.1 und BR218 jeweils als Plux12-Ersatz mit abgewinkelter Buchsenleiste und zuletzt im Kress 428.4. Egal wie, ich fand es nicht toll, habe auf Zimo gewechselt! Aber, wie erwähnt, die Innenbeleuchtung der Wagen zum Zug ist, nach besagtem löten, ganz nett :p

Hallo zusammen,

Was ich über meinen Händler erfahren konnte das der Kabelhersteller die Rezeptur geändert hat und diese Kabel werden wohl auch bei Kühn angelötet.
Gruß Hardy

Moin,

steht in der Artikelbeschreibung nicht etwas von hochflexibeler Litze. Dein Händler sollte den Decoder umtauschen und gut.

kalle

Zurück
Oben