• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn ER20 mit Sound?

Ich bin zwar noch Laie in Sachen Digitaltechnik....

Aber ROCO hats früher doch auch im HO-Sektor mit der Lokmaus 2 geschafft, Loksound usw. unter 4 Funktionen zu legen. Warum sollte das heute nicht so sein? Und wo bitte schön steht, das es 20 Funktionen benötigt? Oder kann ich nicht mehr richtig lesen? :wiejetzt:
 
Wenn man die 4 dann Binär codiert könnte man 15 draus machen . Zusammen mit dem Licht würden man dann auf gute 30 kommen .
Das das ganze nicht zweckmäßig ist lass ich mal außen vor ...
Es gibt auch nach F4 weitere Fuktionen und auch Geräte, mit denen man diese ohne "Verrenkung" direkt bedienen kann. Ansonsten wünsche ich viel Spass dabei, vor den Sounddecoder noch einen "Tastendecoder" zu schalten oder die Gewünschen Soundeffekte im Decoder auf die vorhandenen Funktionstasten einer Lokmaus zu mappen.
 
Funktionstasten Lokmaus 2

Die Anschaffung einer Multi-Maus ist sicherlich die beste Variante.

Zumal diese in Verbindung mit der Zentrale schon für unter 100 Euro zu haben ist.

Sicherlich kann man den ESU-LokSound-Decoder auch auf LGB-Modus programmieren,dann sind alle Funktionen mit der Funktionstaste F 1 bedienbar,ist aber in der Praxis eher umständlich und eignet sich nur,um die restlichen Funktionen einmal vorzuführen.
 
Die Anschaffung einer Multi-Maus ist sicherlich die beste Variante.

Einspruch Euer Ehren. Der Profi-Boss von Fleischmann ist viel besser und, sofern man ihn noch bekommt, nur unwesentlich teurer, z.B. hier: https://www.sc99-shop.de/shop/index...=2944576&dbc=c43c78a0c99c6c6ad9354ead0c4126a4

Allerdings habe ich für meinen Profi-Boss vor einem Monat noch 20 € weniger gezahlt. Da hat wohl die gestiegene Nachfrage und der ausbleibende Nachschub den Preis nach oben getrieben.

Wolfgang
 
Zurück
Oben