• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kuehn Dekoder Problem

Hast Du hier die CV29 beachtet? Das sind definitiv lange DCC Adressen, da sollte die CV29 z. B. auf 38 oder 46 stehen.
Ja die CV 29 ist ok Aber ich glaube eh das es am Trauncontroller liegt da ich die lohs ja normal steuern kann nur nicht über den PC . Da die Probleme die gleichen warn wie beim Kühn Decoder dachte ich das die Lösung auch die gleiche ist .
Aber es sind alle Decider betroffen PIKO Zimo Esu . Von daher werde ich mal einen neuen Thread öffnen . Bezüglich des Traincontrollerls

Ja die CV 29 ist ok Aber ich glaube eh das es am Trauncontroller liegt da ich die lohs ja normal steuern kann nur nicht über den PC . Da die Probleme die gleichen warn wie beim Kühn Decoder dachte ich das die Lösung auch die gleiche ist .
Moment mal jetzt, aus dem Geschreibe der Vorseite wurde ich nicht schlau, jetzt klingt es als ob mit PC gar keine Lok fährt - ist dem so?
In diesem Falle hättest Du also eine z21-start, verbindest die Zentrale per Netzwerk/LAN und hast keinen Freischaltcode installiert?
Ohne diesem KANN man nur mit Multimaus fahren, sowie ein PC hinzu kommt, egal welche Software da drauf ist, funktioniert nur Programmierung aber KEINE Steuerung von Loks!

Nein alles gut ich habe Z21 geschrieben und die ist schwarz. Wie gesagt ich mache die Zentrale an und kann ganz normal fahren mit der Multimaus wenn ich aber den PC bzw. Traincontroller starte und da ist erste fahrt auslöse geht nix aber nur die Loks mit langen Adressen
Aber habe es heute 2x Probiert und da funktionierte es auf Anhieb keine Ahnung ich beobachte das jetz mal weiter.
Mit Rocrail habe ich es auch mit den gleichen Loks probiert, hatt auf anhieb funktioniert.

Zurück
Oben