• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kühn BR94 1013 mit Zimo Sounddecoder

da stimmt was mit Deiner Lok nicht, meine läuft ohne Speicher perfekt über alle Weichen und Kurven.
Ich hatte meine beiden 94er der letzten Lieferserie nun auch endlich auf und mit Decoder bestückt. Selbst mit Sounddecoder fahren beide einwandfrei ... nur der eingebaute LS ist (wieder) eine absolute Katastrophe und seinen Namen nicht wert. Leider ging dann eine doch wieder zurück, weil die FSB nicht funktioniert (was bei analog ja gar nicht auffällt). :confused:
 
Bei den FSB gibt es anscheinend eine schlecht gelötete Charge.
War bei meiner auch....nachgelötet...geht.
Zurückschicken wollte ich sie deswegen nicht,weil sie einwandfrei läuft.
 
Hab grad ein Problem mit dem MS590N18 in der Lok das ABC-Bremsen hinzubekommen. Nach vielem Probieren in den üblichen CV-Einstellungen kam beim Istwertlesen heraus: Die Asymmetrie wird nicht erkannt, auf dem Dioden-Gleisabschnitt steht in CV#100 eine 0. Bei allen anderen Loks steht da korrekt eine 15 (=1,5V Differenz). Auch ein MS480P16 in einer Pikolok erkennt das, braucht aber ggü. meinen MX-Decodern einen viel größeren konstanten Bremsweg in CV#141 um ähnlich zu landen.
Ist das im MS590er ein Firmwarebug oder gibt es da noch schienenseitig verbaute Störelemente in der Kuehnlok? Beide genannten MS-Decoder haben Softwareversion 4.225
 
Moin,
habe heute meinen MS590N18 von Zimo repariert zurückbekommen. Alles funktioniert, nur Fahren nicht. Wie am Anfang geschildert.
Nach Entfernen des Kondensators ist Alles i.O.
 
Zurück
Oben