• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Krüger (Wetzlar) TT - Neuheiten 2008

Mario:
auch Käse: Wenn er (wie so oft) in St.Petersburg ist, dauert es.
Und dort ist er bei 365 Tagen mindestens die Hälfte der Zeit !

@sehrie

Diesmal liegst Du nicht ganz richtig. Ich habe in den letzten 12 Monaten bestimmt 3-4mal mit ihm korrespondiert bzw. bestellt. Die Antwortzeiten lagen zwischen 3 Tagen und 2 Wochen.

Soweit mir bekannt ist, fertigt Hr. Krüger in Etappen. Im Moment sind gerade mehrere hundert Vierachser mit Inneneinrichtung produziert worden und daher sofort lieferbar. Vor drei Wochen habe ich beim Stammtisch Remscheid/Berg.Land einen derartigen Waggon gesehen. Die Qualität entspricht tatsächlich fast einem Großserienprodukt.

Die Silberlinge laufen bei ihm natürlich aus. Dadurch kann er sich natürlich mehr auf die Umbauwagen und die Eurofimas konzentrieren. Und das wiederum dürfte die Verfügbarkeit sicher steigern.

Wolfgang

OK, ich laß mich gerne wg. der Lieferzeiten überzeugen.
Was mich aber dann doch stört, ist die oftmals getätigte Äusserung, daß die Formen nicht mehr verwendet werden könnten und daher das Lieferkontingent beschränkt sei ! Mit solchen Äusserungen verunsichert mann die Modellbahner !

Ich hatte das Glück zur Messe in Dresden ein Set der Vierachser-Umbauwagen mit KKK und Inneneinrichtung zu ergattern und hatte mit Herrn Krüger ein sehr nettes Gespräch geführt.

Die Modelle sind zwischenzeitlich mit Tampondruck versehen und können m. E. durchaus mit einem Großserienmodell mithalten.
Auf meine Anfrage, ob die Inneneinrichtung auch einzeln bezogen werden könne (ich habe da noch einzurichtende 3-achser DB), sagte mir Herr Krüger, das dies auf Anfrage ggf. möglich sei.
Die Inneneinrichtung bezieht Herr Krüger übrigens vom TT-Club, die mühsam zurechtgesägt aus der Inneneinrichtung des neuen Doppelstockeinzelwagens vom TT-Club entsteht (bitte wertungsfrei!).
Betrachtet man also den Anteil der Handarbeit der Modelle mit Inneneinrichtung von Herrn Krüger, finde ich den Preis durchaus akzeptabel.

Ich war etwas irritiert, da für dieses Jahr der 2.Kl. Großraumwagen
der ÖBB, sowie der Halbpackwagen + 1.Kl. ÖBB angekündigt ist.

Zurück
Oben