• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Kres , LVT , 171,172, Sound

Jens1980

Foriker
Reaktionen
1
Ich habe eine Frage zu Kres LVT 171 oder 172. Hat jemand einen orginalen Sound beim LVT von Kres ab Werk ?
Eventuell kann mir jemand ein Bild zur Verfügung stellen wo der Sitz des Lautsprechers ist.
Danke und Gruß
Jens

Lautsprecher ist unter dem Dach. In der Platine ist ein Ausschnitt - ganz am Ende, nah des Führerstandes an der Seite ohne WC.

Kann man denn bei den LVT's die "innere" Kupplungsdeichsel nachrüsten?
Hintergrund der Frage: Wir besitzen auf besonderen Wunsch:streichel einen Kres 51001300 - Triebwagen LVT, Jubiläumsmodell '25 Jahre Kres' . Bei diesen wurde leider ab Werk die Kupplungsmöglichkeit wegrationalisiert.

Bei meinem, original mit Sound ausgestattetem LVT, ist in dem Auschnitt ein Decoder verlötet. Der Lautsprecher befindet sich hinter dem Führerstand neben der Toilette! Es scheint also mehrere Varianten gegeben haben!

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    87,9 KB · Aufrufe: 110
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    95 KB · Aufrufe: 88
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    87 KB · Aufrufe: 110
Kann man denn bei den LVT's die "innere" Kupplungsdeichsel nachrüsten?
Hintergrund der Frage: Wir besitzen auf besonderen Wunsch:streichel einen Kres 51001300 - Triebwagen LVT, Jubiläumsmodell '25 Jahre Kres' . Bei diesen wurde leider ab Werk die Kupplungsmöglichkeit wegrationalisiert.
Ja, kann man machen. Muss nur die schwarze Platte raus und dann die Kupplung anlöten. Musst nur gucken ob du eine Kupplung bekommst.

Anhänge

• 17444329654264419047123884259195.jpg
    17444329654264419047123884259195.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo, es gibt 2 Generationen da, mit und ohne Susi-Schnittstelle bei der Platine. Der Lautsprecher sitzt auf der Seite des WCs. Ich habe mehrere Sound-LVTs, jedoch eben alle mit neuester Platine, mit Susi-Schnittstelle, bei mit ist da kein Decoder extra verlötet. Welche Platine hat dein LVt? Hast du ein Bild der Platine?

Was die Ausrüstung mit Sound angeht sind die Jungs und Mädels von Kres sehr hilfreich, frag doch mal bei denen an.

Haben die aktuellen FlexDec dann zwei Schnittstellen für Slaves?

@41 1185-2: zur Erklärung
- Susi (Sound, Beleuchtung (bei Tillig z.B.)
- hauseigener Bus für Bei- und Steuerwagen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben