• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gĂŒltige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird fĂŒr nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Beleuchtung Kres SVT 137/BR182 009/010 Artikel 1376DS mit Flexdec - Zufallslicht z.B. Toilette?

Auch wenn Decoder viele Einstellungen ermöglichen bedeutet es auch nicht, dass alle Einstellungen dem Vorbild entsprechen. Dies als kleines Vorwort.
Die Flexdec des VT18.16 und SVT 137 sind im Aufbau identisch. Ein Unterschied besteht zu vorherigen Versionen, dass die Schnittstelle fĂŒr ein Soundmodul bei Ă€lteren Versionen nicht vorhanden war. Hinsichtlich der Programierung hat sich bis auf die Schnittstelle nichts verĂ€ndert. Die Version der Beschreibung von 2014 unterscheidet sich nicht von der Beschreibung aus dem Jahr 2020. Wenn man sich die Beschreibungen einmal durchliest wird man auf die Effekte stoßen. Diese enthalten CV Werte fĂŒr die CV des entsprechenden Ausgang. Diese sind bei beiden Fahrzeugen identisch.
Einfach mal hier und hier nachlesen.
 
Also Kurzfassung:
CV15 von 0 auf 1 (Kommunikation mit Mittelwagen)
CV159 von 0 auf 3 (zufĂ€lliges Toilettenlicht fĂŒr Toilette I)
CV168 von 0 auf 13 (zufĂ€lliges 2. Toilettenlicht fĂŒr Toilette II)
CV15 wieder von 1 auf 0 (Grundstellung)

Jetzt wird das Licht "ZufÀllig" in den Toiletten ein- und ausgeschaltet. Das meinte ich mit "Leben" ... :cool:
Dabei spielt es fĂŒr mich jetzt keine große Rolle, ob es einen Lichtschalter auch wirklich gab ...

Wer dies auch noch im Speisewagen fĂŒr die Toilette haben möchte:
CV15 von 0 auf 0 belassen, der Speisewagen hat die 0
CV168 von 0 auf 3 (zufĂ€lliges Toilettenlicht fĂŒr Toilette)

IMG_5917.jpgIMG_5916.jpg
IMG_5918.jpgIMG_5919.jpg
 
Ich hab mal noch im Sitzwagen das Abteil 8 auf defekt mit Notbeleuchtung gesetzt:
CV15 von 0 auf 2 (Kommunikation mit Sitzwagen)
CV235 von 100 auf 5 (Dimmung auf fast dunkel)
IMG_5921.jpg
IMG_5925.jpg

Dann habe ich das Abteil 4 auf "zufÀllige Raumbeleuchtung" gesetzt ...
CV 170 von 0 auf 14
IMG_5923.jpgIMG_5926.jpg

CV15 wieder von 2 auf 0 (Grundstellung) nicht vergessen ... fertig.

Jetzt nerv ich aber nicht mehr ... :)
 
ZurĂŒck
Oben