• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kratziger Lauf Br 89 Tillig aus dem Set 01751

Da ich die Lok nun schon mehrfach demontiert habe um sie auf Umbaumöglichkeit für andere Modelle zu testen, muß ich auch sagen das mir die Bauweise schon gefällt. Was dort mit Fehlern angeboten wird sind entweden Laternen die ausfallen oder der fest eingebaute Decoder.

Einen Mobaladen in der Nähe würde gerne nutzen,wenn es ihn dann gäbe. So sind eine Fahrt 60km und Vorrat für den exotischen Maßstab TT eine handvol Modell.

mfg Bahn120
 
So gerne wie ich persönlich kaufe, aber einen Meter hin und zurück auf einem Testbrett mit einer Hand voll trampelnder Kunden im Nacken lässt nur selten eine Beurteilung zu.
Es gibt Händler die auch ein kurzes Bogenstück dran haben, wenn die Lok nicht i.o. ist kannst du auch auf der geraden Strecke sehen bzw. hören.

Einen Mobaladen in der Nähe würde gerne nutzen,wenn es ihn dann gäbe. So sind eine Fahrt 60km und Vorrat für den exotischen Maßstab TT eine handvol Modell.
So geht es vielen Modellbahnern, ich muss auch 40 bzw. 50km zum nächsten Laden fahren.
 
Es gibt Händler die auch ein kurzes Bogenstück dran haben, wenn die Lok nicht i.o. ist kannst du auch auf der geraden Strecke sehen bzw. hören.
Gibt auch Geschäfte, da kann man im Kreis fahren digital und/oder analog. Linkskurve oder nach rumdrehen Rechtskurve.....vor und zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch gerne mal in ein Geschäft, gerade weil man die Modelle in Augenschein nehmen kann, es wird nur zusehends schwieriger eines in der Nähe zu finden. Davon mal abgesehen, sollte man wie schon mal erwähnt, bei diesem Preisen einfach ordentliche Ware erwarten können. Es kann freilich, auch dort mal etwas schief gehen keine Frage, bei mir sieht aber leider alles danach aus als wäre es ein rückläufer der einfach wieder verkauft wurde weil auch der Rahmeumlauf nicht Rot Lackiert ist. Ich weiß es nicht genau, ich werde mal weiter berichten wenn sie getauscht wurde. Bleibt nur zu hoffen das nicht irgendwie etwas anderes nicht stimmt.
 
Dieses Gefühl umschlich mich auch in dem Moment als ich das Loch in der Folie sah. Geht natürlich zurück, also für diese Preise sollte man wohl einwandfreie Ware erwarten können. Danke euch für eure Einschätzung.
Grüße

Das Loch in der Folie muss dort sein, damit die Pfeife nicht beim rausheben abbricht.

Viele Grüße
 
Den kratzigen Lauf hatte ich auch schon mal bei der T3 und der 86er mit Windleitblechen.
Ich hatte aber keine Lust mehr mit dem Hin und Her zwischen Händler und mir.
Ich hatte beide Loks zerlegt und wieder zusammengebaut. Und siehe da sie laufen jetzt einwandfrei.
Bei der 86er war der Motor wohl nicht richtig eingeklipst. Bei der T3 war nichts erkannt worden.
Beide Maschinen waren nun schon im Dauereinsatz (mehrere Stunden) und alles ist ok.
 
Vielleicht war ja auch nur etwas Grat an einem der Zahnräder, und eine leicht andere Stellung nach dem Zusammenbau hat dazu geführt, daß der sich nicht mehr bemerkbar macht oder er sich abnutzen konnte?
 
Leute, ich glaube den Verursacher ausgemacht zu haben! Der mittlere Kuppelradsatz eiert ganz leicht und scheint damit das kratzen auf dem Gleis zu verursachen. Wenn ich nämlich die Maschine anheben und lasse sie nur mit dem ersten oder letzten Radsatz auf dem Gleis laufen sind keinerlei Kratzgeräusche vernehmbar, seidenweich!
 
Hallo Männer,
ich würde die Lok reklamieren und zwar solange bis ich ein einwandfreies Modell in den Händen halte.Niemand ist gezwungen innerhalb der 2 jährigen Garantiefrist das Modell auf seine Kosten zu reparieren. Damit spielt ihr nur den Geschäftsführern der Fa.Tillig in die Hände, weiterhin in Fernost fertigen zu lassen...mit stark schwankender Qualität...und die jährlich steigenden Preise auf den Kunden zu übertragen....ohne Garantie ein ordentliches Modell in den Händen zu halten als Endverbraucher...
Das machen andere Mitbewerber besser....die in Europa (oder sogar Deutschland) herstellen lassen.
 
BITTE nicht sinnlos zitieren!
Danke.


Da gebe ich dir vollkommen recht, dem ist nichts hinzuzufügen! Die Reture ist schon in die Wege geleitet, ich sehe es nämlich auch nicht ein für die Kohle am Ende daran herumrumzufeilen. Ich habe auch gleich ein paar Bilder von der innenligenden Verpackung mit geschickt.
Das war beim Auspacken, dieses Loch und der Zustand der Folie, also nee! Von den vier Wagen war nur einer in Folie.
 

Anhänge

  • 20200715_230247.jpg
    20200715_230247.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 170
  • 20200715_230609.jpg
    20200715_230609.jpg
    92 KB · Aufrufe: 169
Vielleicht war das die 'Sammelpackung für Umtauschschrapel',
sozusagen allerletzte Wahl...

Sowas gehört nicht nur umgetauscht, sondern dem Händler an den Kopf geschmissen!
:ballwerf:
Da würde ich nix mehr kaufen.
 
Die Folie sieht ja schon so etwas von benutzt aus, da ist das heraus geschnittene Loch aus derselben noch das kleine Übel. Sieht aus wie schon öfter benutzt oder immer wieder ausgetauscht. Mit der Retour liegst du auf der richtigen Seite.
Grüße Bernd
 
Ja ,das geht so auf keinen Fall. Ich habe Spielemax auch eine Mail mit Fotos geschickt, sie sollen das so an ihre Zulieferer weiterleiten und das nächste Paket sollen sie vorher kontrollieren. Mal sehen ob das so klappt ich hoffe es gibt bei Spielemax dahingehend keine Probleme.
 
Lt. Homepage ist das Set noch lieferbar, solltest also eventuell auf Austausch bestehen, wenn du das Set noch willst.
Grüße Bernd
 
Zurück
Oben