Hallo,
ob der Bagger auf dem Bild was ich habe so weit hinten ist, sieht man leider nicht, auf alle Fälle weit hinten.
Ich hatte selber schon einige Stellproben gemacht und bin zu der Feststellung gekommen, so steht er am besten.
Warum...., ich glaube nicht das er so schwer ist um bei dem Zremp auf die Gewichtsverteilung zu achten, der wichtigere Grund ist für mich, daß so der Baggerarm gut abgelegt werden kann.
Würde der Bagger in der Mitte vom Zremp stehen, könnte ich nur die Schwingen vom Löffel abstützen, was nicht nur nicht gut aussieht, sondern auch in echt zu sehr auf die Verbindung Baggerarm - Löffelschwinge geht.
Hier kommt nun auch das 2. Problem, ich bekomme den Arm nicht tiefer, die Löcher die ich dafür gebohrt habe brauchen eine gewisse Wandstärke, auch ist der Arm für eine Arbeitsstellung konstruiert, so daß ich am Anfang schon da einen Fehler gemacht habe, den ich nur schwer korrigieren kann.
Selbst die Seilführung auf dem Dach wäre dafür zu hoch, ich habe schon den Winkel geändert, mehr geht nicht, und selbst konstruktiv sind da Grenzen gesetzt.
Wenn ich wieder zu Hause bin, zeige ich mal verschiedene Positionen vom Bagger, noch ist er nicht festgeklebt....
Gruß Ralf