Hallo,
die Zeit vergeht viel zu schnell und bis zur Messe ist noch vieles fertigzustellen. Ich will kurz auf die Fragen im Board antworten.
Das Foto ist die Abbildung des TT Modells. Wir haben das Urmodell übrigens vollständig auf konventionelle Art und Weise aus Messing gefertigt. Das ist zwar aufwändig, hat aber u.a. den Vorteil, dass es temperaturbeständig ist und bei der Vulkanisation der Gießform nicht zerstört wird.
Das "Hühnerknie" wird, wie der RS 09, nur als Fertigmodell erhältlich sein. Bei der zu erwartenden geringen Nachfrage nach Bausätzen lohnt sich die Erarbeitung der Bauanleitung nicht. Außerdem gibt es Bauteile, die bei der Verarbeitung mit "Sie" angeredet werden müssen, welche, die sich sehr gern aus der Pinzette verabschieden ohne ihre Flugbahn zu verraten und welche, die zwingend zu löten sind.
Die Montage der 36 Teile (wenn ich richtig gezählt habe) muss bei uns derjenige machen, der das Urmodell verbrochen hat. Bei seinen Flüchen mache ich lieber die Türe zu und der weiß was er da gebaut hat...
Wie schon vom Kawatreiber erwähnt kosten die Varianten mit Greifer 85,00 € und die Variante mit Kranhaken 75,00 €. Die Preise liegen etwa bei denen für das H0 Modell. Im Gegensatz dazu ist die Fahrerpersönlichkeit hier optional zum Zurüsten erhältlich. Die Lieferzeiten liegen für die Fertigmodelle, wie bei uns üblich, bei etwa 14 Tagen.
Weitere Fragen zu den Modellen beantworte ich gerne.
Viele Grüße
Siegfried