• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleine Rangierloks gesucht

Hm die BR 92 verwundert mich etwas Tillig schreibt "
Epoche III (bis ca. 1970) der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)
Betriebsnummer 92 6582" bei den Händlern steht aber immer Ep.III, übrigens kein Händler hat die auf Lager man kann sie nur vorbestellen. Eine Tillig wäre natürlich optimal, brauch ich keine Kupplung umbauen.

MfG

Kaluga Lok

Wenn ein Werksanschluss interessant ist dann als Exoten von Karsei auf jeden Fall die KALUGA !
Die gibt es momentan aber nur direkt auf den Messen am Karsei Stand zu kaufen.

Hm die BR 92 verwundert mich etwas Tillig schreibt "Epoche III (bis ca. 1970) der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994) ..:"
Laß Dich davon nicht verrückt machen.
Das ist der übliche Druckfehler in Tillig's Katalogen und Webseiten - und alle Händler übernhehmen's brav..
Die Weimar'sche(n) 92'er sind dann ganz schnell kurz vor '70 verschwunden. Wie so viele andere Rangier-Dampfer bei der DR auch.
Die Schienenfahrzeugindustrie der DDR hat doch zu allererst Kleindieselloks und Rangierdieselloks geliefert.

na neee, die mußten auch erst lernen, wie das mit den großen Loks und großen Motoren geht.
Aber als sie dann soweit waren und das konnten, dann kam der von Dir beschriebene Fall.
Deshalb dann keine Weiterentwicklung und kein Weiterbau der 118 und eine Bestellung der Karpatenschreck-Serie in Rumänien (nachdem die "Freunde" schon heizungslose dieselelektrische Dröhndosen geschickt hatten).

Danke Oli, der Fehler hätte natürlich die ganze Geschichte in völlig falsche Bahnen gelenkt. Jetzt iss es wieder gut.

Das hatte sehr wohl was mit der DB AG zutun. Oder dachtest Du, das haben die mal eben am Stammtisch ausgewürfelt. So ne Privatisierung braucht schon etwas Vorlaufzeit. Natürlich hat das noch keiner kommuniziert, da wären sie ja auch schön blod gewesen sich so in die Karten gucken zu lassen. Ganz nebenbei, den Begriff DB AG gab es intern bereits ab Mitte 1990.

Um was ging es hier eigentlich???

Andreas

Hm die BR 92 verwundert mich etwas Tillig schreibt "
Epoche III (bis ca. 1970) der Deutsche Reichsbahn; DDR (bis 1994)
Betriebsnummer 92 6582" bei den Händlern steht aber immer Ep.III, ...

Hallo zusammen,

die 92 6582 und 83 wurden 1964 z-gestellt und 1968 bzw. 1965 verschrottet.

Sie haben also die EP IV nicht mehr erlebt und es wird kein Modell mit Kontrollziffer geben

Zurück
Oben