• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

kleine Anlage bei wenig Platz

Mir will nicht in den Kopf, wie man seitenlang über so ne banale Anlage diskutieren kann. Das einzig Andere an der ist, dass sie rund wäre (ist ja nur ne Zeichnung).
Der Plan ansich ist banal und sicher in ähnlicher Anordnung schon hundertfach umgesetzt.
 
Gehört das nicht eher hier hin?
Ansonsten kann ich schwerlich den Zusammenhang zum Thema erkennen. Zumal die Anlage in diesem Thema hier ja schon einen Plan hat.
 
aktueller Stand

Landschaftlich gibts irgendwie nicht mehr so viel zu machen oder es sind so kleine Sachen, dass sie nicht wirklich berichtenswert sind.

Deshalb mal eine überarbeitete V200 von Zeuke. was wurde gemacht:

Antriebsumrüstung, Richtungsabhängige LED Beleuchtung, Airbrushen des verschlissenen Gehäuses, Alterung.

im Hintergrund ein kleiner Panzertransport, der aber noch erweitert wird. die restlichen Waggons liegen noch in der Farbe und warten auf Sprüh Sprüh.

Frage in die Runde: was macht mehr Sinn, Gütertransport mit BR110 und Militärtransport mit V200 oder umgedreht. bin da nicht so richtig schlau geworden.

MFG Christian
 

Anhänge

  • 20160510_170835.jpg
    20160510_170835.jpg
    322,9 KB · Aufrufe: 538
  • 20160510_170901.jpg
    20160510_170901.jpg
    343 KB · Aufrufe: 528
  • 20160509_223446.jpg
    20160509_223446.jpg
    302,5 KB · Aufrufe: 476
Eine V200 der DB, vor Wagen die mit BMP1 beladen sind ........ keine Ahnung ob es das je gegeben hat. Die BMP sind recht schnell nach der Wende verschwunden und die V200 ist Ep.III und selbst wenn es einen BR 221 wäre, ist das sehr utopisch.
 
Zustimmung. Die BMP`s verschwanden genauso schnell wie vieles andere, inklusive NVA.
Dann lieber drei 110er anspannen, oft genug gesehen.
Mathias
 
Die Kritik ist gut, danke.

Die br 110 habe ich auch schon mit solchen Transporten gesehen, aber die v200 War mir von der Leistung her logischer. Ich wusste nicht dass die ausschließlich von der db betrieben wurde.

Werde ich an der Stelle so umsetzen. Gibt es hier schon einen thread zu vorbildlichen zügen und Transporten?

Mfg Christian
 
Frage zu einem anderen Thema

Ich hatte Kontakt mit einem Foriker, der auf der Suche nach den angehängten Gittermastleuchten ist.

Da ich die selbst gemacht habe stellt sich die Frage ob es Sinn macht so etwas zu verkaufen und ist dafür überhaupt Bedarf vorhanden? Gibts sowas schon? Vorteil ist der mögliche Einsatz von LEDs, die ewig halten und keinen Strom ziehen. Und die Vorteile von Messing anstelle irgendwelcher Kunststoffteile ist auch klar.

Nachteil ist der Löt und Färbeaufwand (wenn man das beim Basteln als Nachteil sieht)
 

Anhänge

  • P1080706.jpg
    P1080706.jpg
    298 KB · Aufrufe: 649
  • 2014-02-06_09-23-19_77.jpg
    2014-02-06_09-23-19_77.jpg
    263,3 KB · Aufrufe: 609
ob es Sinn macht so etwas zu verkaufen
Es gibt bereits einige Hersteller von Masten verschiedener Vorbilder, je nach Epoche, Preis und Bastelaufwand haben sie alle ihre Lücke im Markt gefunden. Ich habe da jetzt aber nicht den Überblick, was es alles so gibt.
Spontan fällt mir die Digitalzentrale und Ostmodell ein.

die Vorteile von Messing
Gerade bei sowas wäre Neusilber noch besser geeignet.
 
Warum diese abgrund-tief-hässlichen Lichtsignale?
Das geht doch bestimmt noch ein wenig besser?
 
Ansichtssache,

mir gefallen die BTTB oder noch älter Signale, Super!
So richtig schön Retro und im Gesamtkonzept der gezeigten Anlage stimmig.
So habe ich beim Anblick gleich den herrlichen Geruch von heißen Lampenlack in der Nase... wie "früher".
Wer das nicht erlebt hat, wird es natürlich nicht verstehen können.:allesgut:
 
Haste schön gebaut. Der Sound der alten Loks ist auch unverkennbar. Einwas habe ich aber. Du hast so tolle LED Beleuchtung eingebaut in die Loks. Haste das obere Licht bei der 110 vergessen? Der Triebwagen hat ja auch 3 Licht Spitzenbeleuchtung!
 
Schöne kleine Anlage! Haste fein gebaut. Auch wenn die Glocke des Bahnüberganges eher wie ne Kirchenglocke klingt, gefällt es mir doch sehr gut. Die qualmenden Schornsteine der Häuser gefallen mir sehr gut. Endlich hat das mal Einer gemacht und die Rauchentwickler nicht als unsägliche Dampfimitate in Loks verbaut. Bei mir gibts den Qualm nur aus der Bw-Esse.
Ach ja, die Lichtsignale. Die gehören auf eine solche Retroanlage irgendwie mit dazu, oder? Hatte die damals auch und habe mich immer an deren gleißend hellem Licht erfreut.
 
Oh ja, die Blechgleisfraktion meldet sich Wort - oder wie soll ich das Wort "Retroanlage" verstehen?
Der Chrisch hat ne feine Anlage gebaut mit Modellgleis, da liegt nichts, aber auch rein gar nichts was irgendwie "Retro" ist! Das einzige was diese feine Anlage stört sind in meinen Augen diese nicht passenden Signale. Wenn dort Alugleis liegen würde hätte ich meine Klappe gehalten, dann hätten auch die Signale gepasst.

@Chrisch
bitte nicht falsch verstehen, die gezeigte Anlage ist Super, die Entscheidung zu dem Gleissystem ist Super, das zeigen solcher Bilder und Videos ist Super, aber bitte auch Verständnis dazu haben, wenn ein klein wenig Kritik in Bezug zu den Signalen aufkommen sollte.
 
Danke für das Lob und auch die Kritik. vielleicht überkommt mich mal der Umbauwille und ich setze andere Signale. Leider haben mich da die Preise sehr abgeschreckt. andererseits habe ich auch eine Viessmann Schranke am Bahnübergang nachgerüstet... Wer weiß. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Nietenzählern (die selbstverständlich auch ihre Daseinsberechtigung haben) und möchte mein Hobby in einem angemessenen zeitlichen und finanziellen Rahmen betreiben. Wichtig ist doch am Ende dass es Spaß macht.

Bei den Loks habe ich Beleuchtungstechnisch noch bisschen was zu tun. ist aber alles in Planung.
 
Zurück
Oben