• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kleinbahn auf Modulen

Man muß sich wohl erst mal einen Ruck geben. Das ganze erfordert schon etwas Überwindung, wenn man in seinen Gewohnheiten gefangen ist. .... ....Aber auch das erfordert, sich aufzuraffen... Und vieles ist ja da für mich Neuland.

Hallo R.P.

Ich kann dir nur sagen, so fing es bei mir auch an.
Komme einfach mal zu ein, zwei Modultreffen. Mach das von Anfang an mit, also von Aufbau bis Abbau. Dann wirst du sehen und für dich selbst entscheiden, ob es überhaupt dein Ding ist. Wenn so ist fällt dir der nächste Schritt, Module zu bauen und Fahrzeuge zum Fahren zu benutzen schon viel leichter. Wenn es nicht dein Ding ist, machste eben einfach den alten Trott weiter.
Ich habe das Sammeln sehr eingeschränk, weil es viel schöner ist, die Fahrzeuge auf den Modultreffen fahren zu sehen.

P.S. Du kannst natürlich auch gerne mal nach Schönerlinde zum Basteltag kommen.

Gruß Uwe

Hallo Steffen und Uwe,
ihr macht mich ja jetzt richtig neugierig. Wann ist wieder Kleinbahntreffen in FüWa? Dort, wo die Oderbruchbahn fuhr? (Habe ich letztes Jahr in 2 Etappen abgeradelt

... leider ist die Trasse auf einem der markantesten Abschnitte zwischen Dolgelin und Sachsendorf nicht befahrbar, es fehlen Brücken über Entwässerungsgräben - für die Wanderung wäre ein Buschmesser sehr hilfreich gewesen... )

Zurück
Oben