• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kehrschleifenmodul KSM2

F

Fmuffi

Hat jemand Erfahrungen mit dem KSM2 von Müt?
Lässt sich die Kehrschleife problemlos in beide Richtungen befahren?
Gibt es eventuell Probleme beim Einsatz mit der Intellibox?
Das LK 100 funktioniert nicht mit allen Triebwagen problemlos. Oder hat jemand den Stein der Weisen entdeckt?

Gruß Fmuffi
 
Hallo Fmuffi, ich verwende das kurzschlussfreie Kehrschleifenmodul KS-PIC von der Firma Stärz in Hoyerswerda. Es ist absolut zuverlässig in beiden Richtungen.
siehe www.firma-staerz.de

Mit besten Grüßen aus Dresden
Klaus
 
Habe jetzt das KSM2 von Müt eingebaut. Der Anschluss ist narrensicher und die Funktion einwandfrei.
 
Kurzschluß - Digitalbetrieb Roco Lokmaus2 / MultiMaus

Habe in meinem neuen Gleisplan einen Kurzschluß entdeckt. Bei diversen Modulen besteht beim überqueren der Trennstelle im Gleis ein Kurzschlußfunken den ich vermeiden will. Es soll Module geben die das verhindern. Hier eine kleine Zeichnung. Wer hat ein paar Tipps wie ich das mittlere Gleis mit den anderen verbinden kann ohne das es beim überfahren einen Kurzen gibt?

(Digitalbetrieb Roco Lokmaus2 / MultiMaus)
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 102
Z.B. genau dieses Kehrschleifenmodul oder das KSM-SG von Littfinski bzw. das KSDGBM von Blücher dort einbauen. Welches Kehrschleifenmodul du nimmst, ist dir überlassen. Wichtig ist, dass du eins einbaust und der umzuschaltende Abschnitt länger als der längste Zug ist.

Thorsten
 
Meinst du das KSM2 von Müt? Und muß ich 2 von diesen Modulen verbauen weil ich 2 Streckenabschnitte mit diesem Problem in meinem Gleisplan entdeckt habe?
 
Und muß ich 2 von diesen Modulen verbauen weil ich 2 Streckenabschnitte mit diesem Problem in meinem Gleisplan entdeckt habe?
Ja.
Die Abschnitte, welche durch ein Kehrschleifenmodul versorgt werden, müssen länger als der längste Zug sein, der über diese Passage verkehrt!
 
Habe mir mal das KSM2 angeschaut. Seine Funktionsweise überzeugt. Verstehe ich das richtig, dieses Modul funktioniert digital und analog? Und noch etwas, ich habe vor eine Drehscheibe von Fleischmann zu verbauen, muß ich bei Digitalbetrieb da auch noch etwas beachten?
 
Zurück
Oben