• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kartonmodelle aus den 60ern, 70ern und 80ern. Sammelsurium quer Beet.

Bahnhof Tannreuth hatte ich als Kind in der gezeigten Ausführung mit Fachwerk an den Giebelwänden.
Vor einiger Zeit habe ich bei ebay ein sehr gut erhaltenes Modell erstanden, jedoch oben mit grünen Brettern verkleidet und untenrum wie der Rest verputzt. - Hätte lieber eins mit Fachwerk gehabt, doch meins ist auch sehr schön.
Auch der gezeigte Lokschuppen weckt Erinnerungen an meine damalige Anbauplatte.
Da werden Erinnerungen wach! :rolleyes::)

Hallo,

auf der ersten TT- Anlage für meine Brüder und mich war auf dem rechten Berg ein kleines Dorf aus diesen Papphäuschen mit Kirche, Schmiede Konsum und 3 Wohnhäusern.
Das sie zu klein für TT sind, hat uns als Kinder damals nicht gestört.
Da ich diese sehr schön finde, habe ich Jahre danach gesucht und dann letztes Jahr ein komplettes Set bekommen habe.
Hersteller dieser komplett aus Pappe bestehenden Häuschen war die Firma Leichsenring und der Preis war 1,40 M.

Gruß Lutz

32.jpg33.jpg34.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Weitere ältere Gebäude-Modelle, teilweise aus Plast; bei einem Einfamilienhaus war B-B-B-B-B-Bernhard…ratatazong, weg war der Balkon

Anhänge

• IMG_0840.JPG
    IMG_0840.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_0841.JPG
    IMG_0841.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 32
  • IMG_0842.JPG
    IMG_0842.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0843.JPG
    IMG_0843.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0844.JPG
    IMG_0844.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0845.JPG
    IMG_0845.JPG
    74,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0846.JPG
    IMG_0846.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_0847.JPG
    IMG_0847.JPG
    72,9 KB · Aufrufe: 38
Hallo ,
die Balkons habe ich mal bei Michas Bahnhof im 10er Pack gekauft . Keine Ahnung , ob der noch welche hat . Bei Faller gab es ein Einfamilienhaus, da ist der Balkon baugleich. Dort hat meine Frau auch schon zwei bekommen.
MfG Uwe
PS: hab gerade gesehen, gibt es noch . Unter Modellbahn , dann Zubehör .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben