Ach dieses Gejammer wieder.
Ich gehe davon aus dass ein KSH froh ist wenn er an einer Stelle eine bestimmte Losgröße verkaufen kann. Bei KARSEI weiß ich das sogar. Manches wurde nie gebaut weil die Bestellungen zu gering waren. Und wenn der Shop "100" (von mir erdachte Zahl!) abnimmt ist das für Karsei eine Größenordnung die sich besser rechnet als wenn 25 vorsichtige Kunden erst einmal bestellen und der Rest hier auf Bilder wartet. Und dann doch lieber die X-te Farbvariante eines anderen GSh kauft.
Manches stirbt schneller als man denkt und da ist so ein doch risikofreudigerer Ankäufer wie der MBS doch ein willkommener Kunde für den KSH.
Bei dem Akkuschlepper meine ich mich sogar zu erinnern das die Initiative von Seiten des Kunden ein wenig mit angeschoben wurde.
Und der H0 Ausflug von Karsei war mit dem Umformer
Wagen doch erfolgreich. Ein "Ausflug" der die Kapazitäten der doch kleinen Firma recht wohlwollend eine Zeit lang strapaziert hat.
So hat der Chef es mir selber mitgeteilt.
Und das die Kapazitäten abwärts gingen würde ich so nicht sagen. Das H0 Engagement ist nach großem Erfolg sozusagen eher etwas zurückgefahren und nun ist wieder Zeit für 1:120.
Man kann sich garantiert die Modelle demnächst im Shop ansehen und der Akkuschlepper stand schon zum Treffen in Sebnitz in der Vitrine bei Karsei. Also zu sehen war genug und Zeit war auch. Wenn keiner ein Foto macht...ce est la vie... ich habe auch keins gemacht., weil das Teil mir zu speziell erschien. Angesehen habe ich es mir aber.
Vielleicht ist es bei den Eichwagen auch so wie bei den TTm
Triebwagen, dass der Shop eine Epoche anbietet und eine andere eben anders vertrieben wird.
Einfach mal abwarten denke ich ist besser als hier schon wieder alle im Vorfeld zu zerreden.
Ich fände eine etwas überlegtere Form der Diskussion hier schon nicht schlecht.
Statt froh zu sein, dass es so kleine Anbieter immer noch gibt und da auch ab und zu mal was raus kommt, was nicht unbedingt jedem gefallen muss, wird erst einmal ein wenig gemutmaßt ohne sich je länger über gewisse Problematiken des geschäftlichen Überlebens mit den Firmeninhaber zu unterhalten. Ich habe da immer zu vielen KSH gute Kontakte versucht herzustellen und informiere mich auch ein wenig über Hintergründe. OK dass muss nicht jeder, aber so wollte ich hier einiges mal aus anderer Sicht mitteilen.