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Jatt BR 118 in blau/beige (Handmuster) !?

Hallo Cyberrailer
Wo Du recht hast, hast Du recht. Das Modell ist so wie es ist eigentlich hübsch anzusehen, und noch dazu echt selten.
sollte es wirklich eine umlackierte sein, dann hat der Verkäufer deutlich geld verloren, das würde wenig Sinn ergeben. (Allerdings, ob er das wußte bezweifel ich)
Nichtsdestotrotz hast Du mit Hilfe der beschriftung eine schöne Lok draus gemacht die nicht jeder hat, und für den Preis war sie eigentlich noch günstig für Ebayverhältnisse.
Kannst Stolz drauf sein.
Bis denne
Stephan
 
Die Baden-Württemberg - BR 101 mit ihrer sinnigen Wortspielerei steht auf meiner Wunschliste! In natura war (ist sie es eigentlich noch?) häufig anzutreffen und wäre mir lieber als die für mich seltsame Fleischlok. Und als "Bedruckungsvariante" der roten Basis-BR 101 relativ einfach herstellbar.

TT-Thomas, hast Du einen Aufkleber verwendet?
 
Eifelleitwolf schrieb:
Die Baden-Württemberg - BR 101 mit ihrer sinnigen Wortspielerei steht auf meiner Wunschliste! In natura war (ist sie es eigentlich noch?) häufig anzutreffen und wäre mir lieber als die für mich seltsame Fleischlok. Und als "Bedruckungsvariante" der roten Basis-BR 101 relativ einfach herstellbar.

TT-Thomas, hast Du einen Aufkleber verwendet?


Die Württemberg-101 ist immernoch so unterwegs , habe diese Lok gestern in Berlin-Schönefeld vorbeirauschen gesehen .
 
Hallo,

Die 101 074-3 ist diese Woche noch bei mir am Haus vorbei gefahren.(Strecke: Nürnberg-Stuttgart) habe sie lange schon vermist. Es gibt sie noch. Sie war letztes Jahr hier häufiger anzutreffen. Deshalb habe ich diese Nummer für meine 101er gewält.

Also, lange Rede kurzer Sinn. die Beschriftung sind Naßschiebebilder, von Kreye. Artikelnummer habe ich leider nicht mehr. Es ist aber normalerweise kein Problem, einfach bei der Bestellung sagen was man möchte, er weiß dann schon Bescheid. Sind nette Leute da.
Auf dem Bogen sind Schiebebilder für 2 Loks drauf. Ebenfalls sind jedemenge Loknummer für die 101er und auch für die 120er mit auf den Bogen. Extra liegen mit dabei 4 DB Zeichen. Die ich aber etwas groß finde. Vieleicht hat er sich ja da vergriffen. Müßte man halt beim Bestellen nachfragen ob es noch kleinere gibt.
 
Es soll ja auch lokalpatriotische Fanatiker gegeben haben, die je nach Heimat das "Baden" oder "Württemberg" einfach abgezogen haben! Andererseits ist ein solcher Schriftsatz wirklich eine gute Bereicherung im Modell, wenn auch nicht mein persönlicher Fall!

"Nett hier, aber waren Sie schonmal im Flutgebiet?" :scherzkek

Daniel

proxy.php
 
Danke für die Info. Es bleibt aber dabei: die Lackierung ist gut gemacht. Vergiss bitte nicht, die Lok mit zugehörigen Infos in der Datenbank abzulegen.

Dann aber eine Frage in die Runde: aus meiner Sicht ist die Wahrscheinlichkeit damit gestiegen, dass das Modell, das sich in meinem Besitz befindet, ein Jatt-Handmuster ist - sollte die Lok nun besser im Originalzustand bleiben (nicht zugerüstet, unbeschriftet) zwecks Werterhalt und zu Dokumentationszwecken, quasi als Teil des Welt-TT-Erbes :) , oder ist es unter Betrachtung aller Faktoren die bessere Idee, daraus ein fertiges Modell zu machen?

( :intrigant oder soll ich mein Anliegen in eine Umfrage packen :gruebel: )
 
Hallo!

Aus meiner Sicht bringt Dir eine fertige Lok eh mehr. "Handmuster" oder nicht, es ist Handarbeit! Und 'ne vorbildgerechte Lok bringt aus meiner Sicht mehr, als etwas halbfertiges!
Ein Unikat hast Du sowieso :icon_surp ein sehr schönes sogar!
 
Hallo Johannes
Ich würde die Lok so lassen, wie sie ist. Denn, wenn es echt und original ist, dann ist es recht einmalig, nicht verschlimmbessert....und miener Meinung nach deutlich wertvoller, als ein Unikat oder Original, an das nachträglich Hand angelegt wurde. Denke mal an Fehldrucke.... hätte die jemand korrigiert, wären sie wertlos...
Entsprechend mein Tipp: Zurüstteile liegen lassen, nix beschriften udn Lok im original Zustand lassen... dann steigt der Wert schneller
bis denne
Stephan
 
Leichtmetall schrieb:
Hallo Johannes
Ich würde die Lok so lassen, wie sie ist. Denn, wenn es echt und original ist, dann ist es recht einmalig, nicht verschlimmbessert....und miener Meinung nach deutlich wertvoller, als ein Unikat oder Original, an das nachträglich Hand angelegt wurde. Denke mal an Fehldrucke.... hätte die jemand korrigiert, wären sie wertlos...
Entsprechend mein Tipp: Zurüstteile liegen lassen, nix beschriften udn Lok im original Zustand lassen... dann steigt der Wert schneller
bis denne
Stephan


Auch die Papierschilder , wenn die noch zu Retten sind . Leichti hat Recht .
 
Soll ich also tschechische Bausätze, die schon in passenden Fabren bedruckt und beschriftet sind, auch nicht mehr zusammenbauen? Die steigen so schneller im Wert?
 
@Daniel
Na ja, Bausätze aus der Serienproduktion sind etwas anderes als ein Unikat (auch wenn es sicher Sammler gibt, die Bausätze unzusammengebaut ihrer Sammlung einverleiben). Dennoch: ich tendiere dazu, die Lok zu vervollständigen, mit Beschriftung, aber natürlich ohne Änderungen an der Lackierung (also keine zusätzlichen weißen Streifen und keine Änderung am Dach).

@R.S.
Beiligende Beschriftungen gab es bei meiner E18 nicht. Es wird also auf die gleiche Lösung wie bei Cyberrailer hinauslaufen - vielleicht mit anderer Betriebsnummer.
 
Ich würd aber eher sagen, es sei egal, ob nun Handmuster oder nicht. Die Lok wurde halt von jemanden "angefangen" und sollte deshalb auch zu Ende gebaut werden. Mit welchem Hintergedanken der Umbau erfolgte ist da aus meiner Sicht vollkommen egal.
 
Hallo TT-Freunde,
für einen Bekannten soll ich eine Jatt - E 18 in Blau/Elfenbein umlackieren. Jetzt ist aber die Frage, war das Dach komplett Blau?
Kramerbahn schrieb:
die oceanblau-beigen 118er hatten tatsächlich ein oceanblaues Dach.
Ich kenne auch Fotos von H0-Modellen, die hatten nur einen blauen Streifen und waren mittig Grau bzw. Silbergrau lackiert. Was ist denn nun richtig? Hat da jemand Vorbildinformationen?
Askanier
 
Askanier schrieb:
Hallo TT-Freunde,
für einen Bekannten soll ich eine Jatt - E 18 in Blau/Elfenbein umlackieren. Jetzt ist aber die Frage, war das Dach komplett Blau?

Hallo Askanier!

Extra wegen deiner Frage hatte ich mir neulich im Laden das entsprechende Roco-H0-Modell von ganz oben aus dem Regal holen lassen - Der arme Verkäufer hatte wegen meiner gezielten Nachfrage schon Dollarzeichen in den Pupillen - also das Dach ist mittelgrau, vergleichbar am ehesten mit dem Grau, wie es die DB-V169 von Tillig ziert. Die Märklin-Z-Lok war genauso lackiert. Vielleicht hilft es etwas weiter.
 
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