• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IR Bistro

Fichtenelch

Gesperrt
Reaktionen
3
Mir ist aufgefallen, daß im neuen IR Set von Tillig der Bistro Wagen von dem früher erhältlichen einzelnen Exemplar bedrucktechnisch abweicht. Der Schriftzug "Bistro Café" ist auf dem neuen Wagen viel heller aufgeführt als auf dem alten. Jetzt war ich auf der Suche nach Vorbild-Bildern, um mal zu gucken, was jetzt richtig ist. Leider hab ich nix gefunden. Kann mir da evtl. jmd. weiterhelfen?

Der Schriftzug war beim Vorbild immer Einheitlich in einer Farbe, es gab nie Alterungs- und Bleichprozesse durch Witterung usw. Es wurde und wird immer sofort nachgebessert und nachgepinselt.

Langsam wirds Langweilig.

Sowas ähnliches wurde mir als Begründung aus Sebnitz auch mitgeteilt. Nur kann ich mich nicht mehr an die Umsetzung im Vorbild erinnern. Möglicherweise findet sich ja noch ein Bild...

Also beim alten Wagen war das Blau vom Schriftzug das vom Fensterband. Also klar und deutlich lesbar. Beim neuen Wagen aus dem Set ist das Blau sehr hell - ich finde nur eine Nuance dunkler als vom Trennstreifen. Ich werd heut Abend mal die Lupe bemühen, was da evtl. streifiges gedruckt wurde.

Zurück
Oben