Keine Zeit gehabt oder wie...
...muß ich den letzten Beitrag verstehen.
@Arcon
Sieh Dir doch bitte mal die Bilder an ,sogar da kann man etliche Details erkennen. Aber auf dieser Anlage sind die Details halt größer. Dazu kommt, dass alles selber gebaut ist!!!! Loks, Wagen, Gleise, Brücken, Gebäude, Schiff. Ist das vielleicht nichts???
Hättest Du Dir mal etwas Zeit genommen. Die Innentriebwerke der Loks funktionierten und gekuppelt wurde absolut vorbildgerecht mit Kuppelkette. Das Spurprofil der Räder war auch nur ein Detail.
Auf einem Zettel am Rande Stand etwas zur Anlage. Maßstab 1:64. So ungfähr 100 aktive Modellbahner soll es laut dieser Info in Großbritanien geben. Ich habe zirka 40 Minuten mit einem der Herren "geplauscht". Trotz gewisser Sprachprobleme. Dafür durfte ich dann auch mal unter die Anlage schauen. Da war nichts mit Elektrik. Weichen und Signalstellung, alles Mechanisch vom am Anlagenrand befindlichen Hebelstellwerk.
Dazu kam eine stimmige Farbgebung (nach meiner Auffassung).
Hast Du schon mal Wagenanschriften mit dem Pinsel hergestellt? Selbst in Dieser Baugröße fand ich die Ergebnisse sehenswert.
Dazu kommt wohl das Alter der Betreiber. Da ist es doch ganz natürlich das Englische Rentner anderen Modellidealen anheim hängen als deutsche Modellbahner.
Der Englische Modellbahngeschmack ist eben ein anderer als der unsrige, da muß ja was anderes herauskommen.
Klar darf man jede Anlage mit anderen Augen sehen. Es hat auch jeder andere Vorausetzungen oder andere Neigungen. So unterschiedlich sind auch die Ergebnisse. Ich kenne Anlagen von Kindern die sehen auch nicht so berauschend aus.
Aber ich würde das nie so drastisch hier darlegen, wie Du. Ich finde das gehört sich nicht. Man sollte ruhig mal die Voraussetzungen der Modellbahner versuchen, und alles etwas relativieren.
Ich fand zum Beispiel auch eine Anlage sehr,... sagen wir mal merkwürdig, aber wirklich nicht mein Geschmack. Deswegen mache ich sie hier aber nicht schlecht. Die Erbauer waren stolz ihr Werk zu zeigen. Und geschafft habe sie auch etwas, das ist erstmals zu honorieren. Zeige doch mal Deine Anlage über mehrer Tage in der Öffentlichkeit.
Mich würde mal interessieren was Dir so gefallen hat?
Zitat Arcon
Na ja, da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.....
Vielleicht auch manchmal der Geist.