• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an E 21 02

Interesse an der E21 02 in TT?


  • Umfrageteilnehmer
    275
Meinst Du die Sandkästen etc.?
Den Rahmen müsste man evtl. auch ätzen.
Die Anbauteile könnte man z.B. aus Resin herstellen.

Wäre das nicht eine gute Basis für ein Board-Projekt?
Es gibt doch eine Menge Leute hier, die über die jeweiligen Kenntnisse und Fertigkeiten verfügen, oder?

MfG
Steffen
 
Oh, versteh mich nicht falsch. Ich bin durchaus interessiert an bezahlbaren Bastelaktionen, seien es Loks, Wagen oder Zubehör. Jedoch nützen mir halbe Modelle nichts. Davon habe ich genug hier im Rohbau rumstehen. Meine Fähigkeiten gehen nicht so weit, dass ich mir die fehlenden Teile selber basteln könnte.
 
Kann jemand mal ein Bild von der Lok einstellen, stehe wahrscheinlich auf dem Schlauch, weiß nähmlich nicht welche Lok ihr meint!
 
Bin leider noch keinen Schritt weiter gekommen, da beruflich und privat nur noch im Stress bin. (Ich habe es nicht mal geschafft, am Mittwoch zum Stammtisch zu fahren...) Außerdem hat mein PC ausgehaucht und der neue läuft (noch) nicht rund.
In Planung ist die Lok dennoch. Die Achslagerblenden machen mir noch sorgen, aber da gibt's so verschiedene Möglichkeiten: http://www.stromlinie.eu/modellbau/E17.html

Ich gehe aber nach wir vor davon aus, dass ich nur für Ätzung (und Achslagerblenden) sorge und den Rest jeder selber machen muss. Sorry, aber dass muss so sein.
 
Hey das Thema schlummert schon seit 1,5 Jahren.
Wie siehts aus?
 
Leider habe ich noch nicht ausreichend Zeit gefunden, mich intensiv mit dem Projekt weiter zu beschäftigen.

Es gibt nach wie vor eine CAD-Zeichnung der Lok, die ich vor einigen Jahren mit dem Programm Draft Board Pocket erstellt habe und dafür die Zeichnung aus dem E-Lok-Archiv (transpress) als Vorlage genutzt hatte.
Anschließend habe ich weitere Vorbildreche betrieben und dabei maßstabsgerechtere Zeichnungen gefunden. Nach dem Vergleich meiner Zeichnung mit dieser sind einige Änderungen in meiner Zeichnung vorzunehmen. Und da bin ich momentan dran.

Diese Zeichnung muss ich "nur noch" in eine Ätzvorlage umwandeln. Einen Zeitpunkt, wann ich damit fertig bin, kann ich leider nicht sagen. Ich muss leider noch nebenbei arbeiten gehen, um mein Hobby zu finanzieren. Da bleibt manchmal nicht viel Freizeit übrig...
 
Nix leider... sei froh, das du Arbeit hast, dadurch bleibt zwar weniger Zeit, aber dafür Geld für's Hobby. Halt uns einfach auf dem Laufenden, wie es weitergeht :icon_wink

mfg Poldij
 
Zurück
Oben