• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an Digitalworkshop in Sachsen?

hallo leute,

das so viel interesse besteht, hätte ich nach dem dresdener event eigentlich nicht gedacht, denn da war das interesse gleich null. :nixweiss:
aber um so besser!

bitte schreibt mir per email mal eure interessen bezüglich digital oder pc-steuerung oder einfach, wo der schuh drückt. bitte auch mal dazu schreiben, welches digitalsystem mit welcher hardware (lokdecoder, schaltdecoder, rückmelder usw.) ihr einsetzt. auch interessieren natürlich die neigungen bezüglich fahrbetrieb, also handbetrieb, teil- oder vollautomatik, mit oder ohne pc usw.
ich werde das alles mal zusammenfassen, damit wir einen überblick bekommen, wohin der hase laufen soll. danach werde ich mich mit yves oder torsten genauer über die themen unterhalten. der termin wird garantiert an einem wochenende sein, für mich kommt auch eigentlich nur ein samstag in frage (wegen der an- und abreise). da man es bei solchen ereignissen vom termin her nie allen recht machen kann, werden wir zwei termine bekanntgeben, zu denen ich dann eure rückmeldung benötige. der termin mit den meisten zusagen wird dann rechtzeitig ohne wenn und aber festgesetzt, damit sich jeder seinen wochenplan danach einrichten kann. :vielposte

hallo leute, :hallo:

ich bekomme schon die ersten emails und ihr scheint alle irgend wie die anonymität des boards nicht verlassen zu wollen??? :vielposte

bitte schreibt euren richtigen (kompletten) namen in die emails, damit ich damit arbeiten kann. allein die board-namen reichen leider nicht aus. falls jemand wegen längerer anreise eine übernachtung benötigt, bitte auch hinzufügen. ;D

danke!

hallo, :hallo:

ich wollte den beitrag nur noch einmal hochholen, da sich im board selbst viele interessenten gemeldet hatten, bei mir aber bisher nur 6 emails eingegangen sind.

also bei interesse bitte mit den früher schon beschriebenen punkten bei mir per email melden, damit wir einen überblick erhalten, ob und wie eine planung sinn macht. ;D

hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, ob es Neuigkeiten zum Thema gibt. Eigentlich sollte der Workshop ja 2-3 Monate vorher angekündigt werden. Wenn er also im Herbst stattfinden soll ...

TThomas

hallo tthomas,

tja, hier im forum war die resonanz damals rießig, aber bei mir haben sich bis jetz noch nicht mal 10 leute gemeldet. und deswegen macht es aus meiner sicht wenig sinn, etwas größeres auf die beine zu stellen, da organisation und vorbereitung schon a bissl aufwändig sind und da ich auch nicht gerade um die ecke wohne, sollte es sich schon lohnen. :nixweiss:
ich stehe aber mit yves in engem kontakt und evtl. kann man das ja auch mal in kleinerer runde durchführen. sollte sich doch noch etwas größeres ergeben, werde ich das auf alle fälle hier rechtzeitig ankündigen.

:birne: ich werde sehr wahrscheinlich am 25.11. in dresden beim stammtisch dabei sein. wer also fragen zur software hat, kann sich gern dort an mich wenden.
weiterhin hat mein heimatverein MEC Limbach-Oberfrohna e.V. am 1. und 2. advent seine ausstellung. zumindest am 1.advent bin ich dort ebenfalls, falls jemand vorbeischauen möchte und mal eine pc-gesteuerte anlage in aktion erleben will.:gut:

tokaalex schrieb:
hallo tthomas,

tja, hier im forum war die resonanz damals rießig, aber bei mir haben sich bis jetz noch nicht mal 10 leute gemeldet. und deswegen macht es aus meiner sicht wenig sinn, etwas größeres auf die beine zu stellen, da organisation und vorbereitung schon a bissl aufwändig sind und da ich auch nicht gerade um die ecke wohne, sollte es sich schon lohnen.

Danke tokaalex
für die Antwort, dass sehe ich ein. WO SIND DIE VIELEN INTRESSIERTEN???
Meldet euch doch noch mal bei tokaalex, vielleicht wirds ja doch noch was!
TThomas

Zurück
Oben