• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Innotrans 2008

Bksig 516

Foriker
Reaktionen
4.144 2
Die Innotrans 2008 in Berlin wirft ihre Schatten voraus.
Infos dazu hier: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/website/MesseBerlin/htdocs/www.innotrans.de/index_d.html

Eine Übersicht der Fahrzeugexponate gibt es hier: http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/...igelaende2008/Gleisbelegung_2008_Internet.pdf

In den letzten Tagen sind schon jede Menge an Exponaten in Richtung Berlin unterwegs gewesen. Einiges steht auch in Wustermark. Eine urige Diesellokomotive in den Farben der Heavy Haul Power International (F=ma) hing heute am verspäteten FE 45432 Poznan Franowo - Seddin Nord. Bilder waren wegen der Dunkelheit nicht möglich.
Mit Zug 44192 waren ein Triebkopf? + Beiwagen mit 412 min Verspätung und einer Vmax von 60 km/h von Kufstein nach Moabit unterwegs. Vielleicht der Railjet?

Ich freue mich schon auf Bilder und Infos.

Mathias

Uff das wird nen volles Programm. Wahrscheinlich werd ich Mittwoch vor meiner Spätschicht ne große Runde übers Gelände drehen.

Hallo,
die Urige Diesellok von Heavy Haul Power war eine vollmodernisierte 120/V200/m62 aus Polen. Die war als solche nurnoch an den Drehgestellen und am Tank zu erkennen. Sie hatte komplett neue Aufbauten. Die Führerstände,klimatisiert und mit einer Art Einheitsführerpult ausgerüstet,waren auf der vollen Breite,der Motoraufbau is etwas schmaler,ähnlich Blue Tiger.
Der seltsame Triebkopf und ein "mittelwagen" ist von Bombardier für Spanien,hatte allerdings ne andre Farbe als die blau-weißen Talgozüge in Spanien. Die Railjet-Züge sind ja glaube nur aus Tauri und einzelnen Wagen als Komposition unterwegs.
Sehr viel staht schon in Moabit,n paar Loks und Straßenbahnen schon aufm Gelände.

Fahrt frei

Wieso aus Polen, die Loks waren fast alle irgentwo in Deutschland abgestellt(hauptsächlich JVA Brandenburg). Auch Loks aus Polen und von der CD ist zutreffender. Auch sind sehr viele von Privatbahnen nach Polen verkauft worden.

ich meine diese gesehene wa aus polen.der inhaber kommt zwa aus luxemburg,aber anschriften usw waren polnisch. der zug,mit dem sie kam ja auch.ich meine sogar mal ein bild davon irgendwo bei dso gesehn zu haben.von heavy haul power allerdings noch nich.

Hallo,
die Urige Diesellok von Heavy Haul Power war eine vollmodernisierte 120/V200/m62 aus Polen. Die war als solche nurnoch an den Drehgestellen und am Tank zu erkennen. Sie hatte komplett neue Aufbauten. Die Führerstände,klimatisiert und mit einer Art Einheitsführerpult ausgerüstet,waren auf der vollen Breite,der Motoraufbau is etwas schmaler,ähnlich Blue Tiger.

Dieser seltsame "Zwitter" aus Russen- und Amidiesel hat sogar schon einen Spitznamen, nämlich "Beskiden-Ufo". Von der Taigatrommel ist je leider nicht mehr allzu viel übrig geblieben.

Die wichtigsten technischen Daten:

Vmax: 100 km/h
Gewicht: 118 t
Leistung: 2133 kW(2900 PS)
Motor: GE 12 V 7FDL
Anfahrzugkraft: 392 kN
Dauerzugkraft: 312 kN bei 17,7 km/h

Wieso aus Polen, die Loks waren fast alle irgentwo in Deutschland abgestellt(hauptsächlich JVA Brandenburg). Auch Loks aus Polen und von der CD ist zutreffender. Auch sind sehr viele von Privatbahnen nach Polen verkauft worden.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es die hier waren:
http://www.andre-schulz.de/Bahn-Mod... 092-x 2007-03-15 DR Diedersdorf Stw (4).html

@BerlinAndré
ich hoffe es ist o.k. - wenn nicht stell bitte einen Link ein, der dem Fußvolk genehm ist ;-)))

Anhänge

• 120-092.jpg
    120-092.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Was soll da was stehen, ich habe das Passwort nicht, mehr kommt da für mich nicht.
Erzähl mal.

so,jetz mal ein bild von der umgebauten wumme.dann muss nich jeder extra suchen.
das zweite bild ist glaub ich dieser ominöse hgv teil,was dienstag (?) abend durch seddin fuhr.
für die fotokünstler sind die bilder wahrscheinlich grausam,aber die sind schnell nebenbei mitm handy entstanden.

grüße

Anhänge

• 19092008423.jpg
    19092008423.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 264
  • 19092008446.jpg
    19092008446.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 232
Ich hätte auch noch 2 Karten abzugeben. Bei Interesse PN. (wird ab 18 Uhr beantwortet.)

Karten sind vergeben.

Mathias

Zuletzt bearbeitet:
so, ich kann nicht hin. Ich hoffe auf schöne Bilder!

Eintritt frei auf der Innotrans?
Selbst am Wochenende zu den Publikumstagen wo man nur auf das Frei- und Gleisgelände kommt kostet es EUR 1,50 (Kinder unter 14 Jahren frei)
An den Fachbesuchertagen kostet die Tageskarte EUR 34,- oder die Dauerkarte EUR 44,-

Umsonst ist da nix. Hast Du noch Interesse an einer Karte?

Mathias

Zurück
Oben