• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Inneneinrichtung für Donnerbüchse

Hammerschlag? Möglich. Auf den mir vorliegenden Bildern aber definitiv nein. Grünlich? Eher nicht. Das wird wohl am Licht gelegen haben. Ich sehe da nur silber oder grau.

Hier nun die versprochenen Bilder.
Bild 1- da habe ich mal vorsichtig gekratzt. Ich hoffe man sieht das grün Hammerschlag.
Bild 2- so sieht der Wagen von innen aus.
Bild 3- so kennen wir doch alle den Blick beim Pinkeln noch, oder? Damals war aber weniger grün und mehr Schotter zu sehen.

Anhänge

• IMG_0724.JPG
    IMG_0724.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_0712.JPG
    IMG_0712.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_0736.JPG
    IMG_0736.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 140
Inneneinrichtung der dreiachsigen Rekos:

Fußboden: braun
Bänke: blau (das dunkle, dass auch bei den Rauchern der 4-achsigen manchmal benutzt wurde) mit grauem Stahlrohrgerüst und "Genickschuss"-Stange
Fenster innen: braune Holzeinfassung
Wände: hell in geblich-grünem Sprelacart
Türen: braun wie der Fußboden
Wagenendtüren: innen grau

Bilder? Auf Anfrage.

Paar Anmerkungen dazu...
Bänke: nicht blau, sondern dunkelgrün. Stahlgestell hammerschlag - definitiv.
Fenster innen: den inneren Holzrahmen hatten nur die älteren Fahrzeuge. Später dann Fenster a la Bghw.
Wände: nicht Sprelacart, sondern lackierte Spanplatte...
"Abteil"-Schiebetüren: braun - ja, aber eher in Richtung mahagoni, Fußboden schokoladenbraun

FD851

Genau! Ich wollte wissen welche Farben ich für die Inneneinrichtungen für die Donnerbüchsen in DB III nach der Restaurierung in den 50ern verwenden kann!

MfG V200

Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach Antworten auf meine Fragen. Im Net steht leider nur das die Sitze dann schon gepolstert waren. Aber in welchen Farben für 1. und 2. Klasse, sowie Raucher und Nichtraucher nun genau?

MfG V200

Zurück
Oben