So, damit wieder der Strang zu meinem Thema geführt wird, habe ich mich wieder hingesetzt und gebaut. Am Donnerstag kam der Bausatz vom Eckhaus an und ich habe mich an die Arbeit gemacht.
Als erstes hatte ich vom anderen Eckhaus, was ich in der 75 Grad Variante gebaut habe, war noch eine Eckfront übrig. Ich musste mir ohnehin etwas einfallen lassen, weil ein paar Zentimeter gefehlt haben. Also links auf die Seite gebabbt und fertig. Fertig? Nee, dadurch hat sich natürlich alles etwas verschoben auf der Rückseite. Mit dem gleichzeitigen Verbreitern der Werbefront um einen Zentimeter habe ich so das Dach verbreitern müssen und noch einen knappen Zentimeter hinten drangebaut.
Dann sah ich die Wand zum Bahndamm und da fiel mir ein, vor vielen vielen Monden habe ich mich mal an eine klassische Werbung aus Dresden rangemacht. Alles sorgsam abgebaut und auf der Wand platziert. Es ist unbeleuchtet aber meine Anlage wird ohnehin ohne Beleuchtung gebaut. Aber so können die Zuggäste die Werbung schön während der Fahrt aufnehmen.