• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

III. Dampflokfest Staßfurt mit 17 2003-6 (20.-21.09.)

Dampflokfest in Stassfurt

Hallo!Da ich wie jedes Jahr an allen Dampflokfesten in Stassfurt dabei war,führte gestern mein Weg wiederum dorthin.Ich hatte eigentlich beim vorletzten Mal meine Meinung hier dazu geschrieben.Irgend welche Leute wird es immer geben,denen was nicht passt.Jeden kann man es nicht recht machen.Ich für mich muss sagen es war wieder toll und komme nächstes Jahr wieder.Ein kleines Schnäppchen habe ich dazu auch noch gemacht.Meine Ferkeltaxe fährt ab heute mit einen Pmt-Antrieb und hat dadurch super Fahreigenschaften bekommen.Ich denke 5€ sind der Sache voll angemessen.Wenn keiner mehr hingeht wird dieses kleine Stück Nostalgie irgendwann mal verschwinden und das wäre sehr schade.Den Stassfurtern sage ich macht weiter so und Euch Boardern ein schönen Sonntag noch sowie ne gute Woche.Mit freundlichen Grüssen aus dem Mansfelder Land dampffan:fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Wenn keiner mehr hingeht fängt man mal an nachzudenken, das man eventuell was falsch gemacht hat. Mal eine der üblichen Loks einfach mal tauschen mit was anderm z B. währe mal was. Eine ordentlich aufgearbeitete Lok, welche dann nur im Schuppen dümpelt ist auch nicht das wahre. Die 01 z.B. könnte mal im Schuppen bleiben, dafür was anderes raus, wenn man sich mit dem vorhandenen Platz so affig hat. Um etwas darzustellen und zu zeigen brauche ich keinen Kohlebunker, ich ignoriere auch nicht einfach die zahlreichen Vorschläge und Ideen, welche vorgebracht worden sind und werden. Ja ich bin der Böse, weil ich mal wieder meinem Ärger Luft gemacht habe. Das hat doch nichts mit dem Güterzug zutun, welcher da hin und hergeschoben wird. Die Gründe wurden doch dargelegt und das ist doch ok.
Am Geld kanns ja nicht liegen, wenn man mehrere Anfragen zwecks Anmietung der V60 ausschlägt.

Hallo ,

sicherlich ist es ärgerlich, wenn man mit einer bestimmten Vorstellung zu einer Veranstaltung fährt, und dann ist es doch nicht so wie gedacht.

ABER, sage mal R.S. wie lange photografierst du eigentlich schon bei der Eisenbahn. Da solltest du doch schon gemerkt haben, das dieser negative Effekt immer wieder eintritt. Mein Gott, das ist doch fast Alltag.

Und nimm die doch mal deinen Signet - Spruch zu Herzen.

Grüße
Hallenser

Ja kann ich dir sagen, seit 1974 mache ich das nun schon. Und es ist immer wieder schön alte bekannte Fahrzeuge wiederzusehen und gut anzuschauen, was aus ihnen geworden ist. Deswegen habe ich ja nun den groll, ich habe die 1182 im Betriebsdienst(Fremdfotos) und im desolaten Zustand und nun hätte ich die gern im aktuellen Zustand, um genau das Dokumentieren zukönnen, wie die Lok wieder auferstanden ist und aussieht.

...Ja ich bin der Böse, weil ich mal wieder meinem Ärger Luft gemacht habe...

DAS ist der springende Punkt.
Ich hab vor Jahren mal ein kleines Plakat an der Tür eines Firmenchefs gesehen.
Darauf war eine Ziege mit dem Text "Nur meckern hilft nicht!" abgebildet.

Ein bischen muss ich R.S. aber recht geben. Ich bin nun auch seit Jahren Dauergast in Staßfurt, zuerst in Verbindung mit der MoBa-Austellung des MEF, später einfach so. Wenn ich mir meine Schuppenfotos so ansehe, stelle ich auch fest, dass es eben alle Jahre wieder 3x die selbe Zusammenstellung ist. Daran könnte sicher ohne großen Aufwand vor Beginn was verändert werden. Und 'ne 01 im Schuppen macht auch mal was her, wenn dafür andere Fahrzeuge raus dürfen.
Ansonsten fahr ich trotzdem gern hin, nur für das Verewigen Dampflokzeit auf Fotos gibt's eben zu wenig neues.

Ein bischen muss ich R.S. aber recht geben. Ich bin nun auch seit Jahren Dauergast in Staßfurt, zuerst in Verbindung mit der MoBa-Austellung des MEF, später einfach so. Wenn ich mir meine Schuppenfotos so ansehe, stelle ich auch fest, dass es eben alle Jahre wieder 3x die selbe Zusammenstellung ist..,...

Hallo,
mein Gott, natürlich sind das immer "die selben Loks" - aber ich bin schon immer froh, daß das alles noch existiert - denkt mal an Dresden Alt - da hat sich ja einiges geändert - blos nicht zum Vorteil für die Freunde der "alten" Eisenbahn.
Auch wenn manche sagen, daß es immer das Gleiche ist, ... o.k. ich guck mir das alles trotzdem immer wieder gern an.
Dieses Jahr hat's bei mir nur nach Wollstein und Chemnitz gereicht, aber auch nach Staßfurt fahr ich ganz bestimmt mal wieder, wenn's passt.
Und hoffentlich sieht's dann auch noch so aus wie letztes Mal ... oder besser.
Grüße ralf_2

Es hat ja auch keiner was gegen die logischerweise stets gleichen Fahrzeuge und ich bin auch mehr als froh, dass die nicht weniger geworden sind und einiges auch aufgearbeitet wird und würde mich auch freuen, wenn in absehbarer Zukunft wieder mahr als zwei der Loks dampfen würden.
Mir ging's halt nur darum, dass man den verfügbaren Stellplatz immer mal kreativ umbesetzt. Der Rest der ganzen Veranstaltung und auch die Preise gehen voll in Ordnung.

@RS

Wenn keiner mehr hin geht, dann wandern die Dampfer in den Schmelzofen, und das wars dann! Wenn man so etwas erst mal kaput geredet hat, dann ist eine weiderauferstehung schon aus Anschubfinanzgründen fast unmöglich!
Und wenn es dir nur um ein paar bilder dieser einen lok geht, dann frag doch malö an, wann die lok sowieso mal umgesetzt werden muß, und ob du dann nicht mal zum knipsen kommen kanst! Dann hast du soger die chanse auf Bilder ohne dazwischenlaufenden Besuchern in mehr orginalumgebung!

fast jedes mal

Hallo Erstmal,

als Staßfurter radelt man schon mal vorbei, zahlt zähneknirschend seinen Eintritt weil es jedesmal das Selbe gibt...nicht wirklich, ich entdecke jedesmal was Neues. Diesmal fuhr eine Ferkeltaxe als Zubringer, kann mich nicht entsinnen wann es das schon mal gab...es sind manchmal die kleinen Dinge im Leben. Ich habe heute an einem Wagen doch noch eine Nummer entdeckt, aber was sind schon Wagen....
Anderseits bin ich aus voller Absicht kein Mitglied im Verein...
mal noch ein Bild hinzugefügt, aber bitte gaaanz vorsichtig

Anhänge

• Vorsichtig rangieren.jpg
    Vorsichtig rangieren.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Alle Jahre wieder ...

...daher fahr ich nur alle paar Jahre nach Staßfurt.:traudich:

Das wird das beste sein, was man tun kann. Die Kosten sparen und anders ausgeben, es ist ja nicht nur der Eintrittspreis.

Ich gebe zu, daß es auch an den Spritpreisen liegt-nicht daß ich es mir nicht leisten könne, aber ich habe manchmal Prinzipien....:brrrrr:

Außer haben wir auch noch andere Interessen Dank dem Ho-Bahner.:fasziniert:

Mensch, hatte mich schon gewundert dass dieses mal der Ablauf und die Aufstellung hier nicht auseinander genommen wird. Zumal immer vom selben und soweit man das überblicken kann auch von einem einzigen...

Sei es drum.

Ich bin an beiden Tagen den ganzen Tag im Triebwagen gependelt und hab mich in die Zeit zurück versetzt gefühlt. Wie in den 80er Jahren stand der Personenzug in Gleis 3 zur Abfahrt in Richtung Egeln/Blumenberg. Trotz der 45 min Standzeit im Pbf war es uns nicht langweilig. Wir kamen ins Gespräch mit "Reisenden" ins Bw und erhielten großen Zuspruch.

Die Fahrten wurden gut angenommen, besonders am Sonnabend morgen, da waren wir zweimal fast voll.

Nachmittags gegen 16:45 gab es jeweils eine Parallelausfahrt mit dem RE nach Erfurt - Sonntag hat der Tf des 642 mitgespielt und den roten Brummer gewinnen lassen. Gab sicher ein gutes Foto am Bahnübergang....

Wir vom NbSE werden, so wie es aussieht, an kommenden Dampflokfesten wieder den Zubringer anbieten.

Die Gartenbahner im Schuppen fanden auch Anklang, genauso wurde die "Blaue Stunde" von rund 100 Fotografen angenommen.

So langsam ändert sich etwas, wenn man bedenkt das die Neuerungen alle auf Eigeninititive zurückzuführen sind.

Da fällt mir ein, vor einem Jahr zum Lokfest stand 44 1182 neben dem Schuppen im besten Licht, konnte man schöne Aufnahmen machen. Diesmal stand 41 1231 dort - man muss ja mal Abwechslung bieten....

Es freut mich, das die Gartenbahner von der KJ-1 Anklang gefunden haben. Wer mehr möchte, hat am 11. und 12.Oktober in Magdeburgerforth zum Bahnhofsfest dazu Gelegenheit.

Gruß
TT-Gerd

Zurück
Oben