Nordländer
Foriker
Ein paar neue Varianten, wobei ein Teil wohl schon bekannt ist:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Ohne einloggen ist der Preis offiziell bei Elriwa mit 54,99 gelistet ... mit Kundenkarte bei mir 53,34 ...
![]()
igra 96600000 - 2er Set Güterwagen Ztr, Vtr, CSD, Ep.IV
Modellbahnshop elriwa, Neuheit 2025 - igra 96600000 - 2er Set Güterwagen Ztr, Vtr, CSD, Ep.IV Spur TT 8595692813493www.elriwa.de
Der Rechnungsbetrag blieb zuzüglich Versand, obwohl die Bestellung ursprünglich versandkostenfrei war und man daraus ein Modell bereits einer anderen Lieferung hinzugefügt hatte.... Aktuell will elriwa 57,95 haben, laut Rückstandsliste.
Update:
Die Preise der gestrigen Mail waren falsch.
Heute kostet mich das Set nun 53,34 Euro. Dazu werden jetzt noch 5,50 Euro Versandkosten berechnet. Macht gesamt dann 58,84 Euro.

Der Rechnungsbetrag blieb zuzüglich Versand, obwohl die Bestellung ursprünglich versandkostenfrei war und man daraus ein Modell bereits einer anderen Lieferung hinzugefügt hatte.
Zum Wochenende erreichten mich einige Zustellabbrüche und verzögerte Pakete. Mit dabei dann auch die Igra Modelle.
Gestern nach dem Auspacken hätte ich noch gesagt, mehr ist der "Bastelspaß" auch nicht wert.
Anhang anzeigen 567430 Anhang anzeigen 567429
Heute ist der Frust schon etwas gewichen und es sieht doch nicht so tragisch aus.
Zunächst habe ich nach dem Zerlegen des Modells die Metallachslager richtig eingepasst. Dann rasteten Ober- und Unterteil auch problemlos ein.
Der "schwebende" gelaserte Wagenboden ist anders als bei Busch nicht Teil des Modells, sondern liegt einem Ladegut gleich über dem gravierten Boden des Oberteils.
Das finde ich dann wiederum gut.
Anhang anzeigen 567427
Beim gedeckten Güterwagen des Sets war eine Kupplungskulisse schräg und nicht richtig eingerastet.
Das hab ich gleich gestern zu beheben versucht.
Heruntergedrückt wollte es aber auch mit Nachhilfe nicht richtig rasten. Auch erscheinen mir die Rastnasen glänzender. (Klebstoff?)
Ich wollte nichts weiter testen und eventuell abbrechen.
Anhang anzeigen 567428
Komisch, daß ausgerechnet an jener Stirnwandseite 'ne angeknackste Strebe ist.
Ist ja lustig. Gerade habe ich diesen Beitrag über die beiden Wagen aus dem Set erstellt: tt-ker's Fotothread Das deckt sich ja quasi zu 100% mit meinem dazu verfassten Text.Leider fällt die Qualität der Bedruckung gegenüber den Modellen aus der Fertigung von Loco ab.
Nabend, Etwas spät.... man möge entschuldigen. Wie ist denn die Qualität hier? Ich habe bisher kein Igra. GüßeDas bestellte Set: "igra 96600003 - 2er Set Güterwagen GM 39 + Ommu 39, Brit-US-Zone, DR, Ep.III" ist bei Elriwa abholbereit.