• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IFA W50 L/S mit Auflieger HLS100.45 Tankwagen

Ich glaube ich habe hier nichts mißverstanden. Ich habe nur Fragen gestellt und auch in keiner Weise geäußert, das mir eine Meinung nicht passt.

Hier herrscht ja eine Superstimmung. Wird hier jeder "NEUE" so begrüßt ?

Wenn jemandem das Modell in irgendeiner Weise nicht passt, braucht er es nicht zu kaufen. Auf jeden Fall machen solche Einträge nicht unbedingt Lust auf mehr Modelle.

Zum Glück gibt es auch andere Einträge, die einen dann wieder entschädigen.
 
Keine Sorge, die gute Laune trifft altgediente Mitglieder ebenso. Ist aber generell nicht böse gemeint sondern ein ganz normales Hinterfragen, wenn in neuer Konstruktion das wohl am meisten produzierte TT-Straßenfahrzeug erscheint. Ging anderen Herstellern auch schon so. Mit einem Lächeln lesen hilft ganz gut.

Für Leute, denen daheim die W50-Teile in verschiedenen Qualitäten aus den Schränken quellen, reicht natürlich ein einzelner Auflieger. Den gab es in dieser Qualität noch nicht. Zumindest mir nicht bekannt.

Poldij
 
Handelt es sich um ein Fertigmodell oder einen Bausatz?
Aus welchen Material sind die Domrohre und die Radachsen gefertigt (Metall oder UV Resin) ?
Aus welchem Material werden die Fensterimitationen hergestellt (UV Resin oder Plaste) ?
Ist das Modell rollfähig ?
Und zum Schluss: Wieviel wird das Modell (BS und FM) kosten?
 
Handelt es sich um ein Fertigmodell oder einen Bausatz?
Aus welchen Material sind die Domrohre und die Radachsen gefertigt (Metall oder UV Resin) ?
Aus welchem Material werden die Fensterimitationen hergestellt (UV Resin oder Plaste) ?
Ist das Modell rollfähig ?
Und zum Schluss: Wieviel wird das Modell (BS und FM) kosten?
Da will ich mal anfangen zu beantworten:

- es wird ein Standmodell, die Achsen und Domrohre sind aus UV Resin, bei Auflieger ist die Achse mit den Rädern einzeln zum Unterteil des Auflieger wegen leichterem lackieren
- für die Fenstereinsätze ist klares UV Resin geplant
- es ist nicht rollfähig ( siehe erstes Zeile )
- es wird der Auflieger einzeln und im Set mit der ZM als Bausatz geben, so wie auf dem Foto bereits von den Supports getrennt
- der Preis ist noch nicht fest, aber der Auflieger wird um die 28 Euro. Für die ZM habe ich noch keinen Preis, da kommt es auf die Verglasung an.
 
Moin, wollte hier mal mein neuestes Testmodell vorstellen. Einen W50 L/S mit Tankauflieger HLS100.45. Alle Teile sind mit einem 3D Drucker nach eigenen Dateien enstanden. Es fehlt hier noch der Glaseinsatz im Fahrerhaus. Da bin ich noch am testen, kommt aber auch noch.

Falls Interesse daran besteht, wird das Modell als Bausatz bald in meinem Shop verfügbar sein.


Anhang anzeigen 462301
Wo bekommt man den aufleger die w50 Zugmaschine Bau ich selbst
 
Heute erreichte mich eine verdammt traurige Nachricht.

Andreas ist am vergangenen Samstag im Alter von 55 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben.

Persönlich kennengelernt hatte ich Andreas 2014 auf einem Modellbauer-Treffen in der Nähe von Nordhausen. Als "Rostocker Fischköppe" hatten wir uns sofort verstanden. Ich kann mich auch noch an die gemeinsame Fahrt ins IFA-Museum-Nordhausen erinnern, wo "Schoppi" erstmal die Spinnweben auf der Rücksitzbank meines Autos entfernen musste...

Gegangen ist ein begnadeter Modellbauer und nicht erst seit dem er sich dem 3D-Druck gewidmet hatte. So entstanden unter seinen Händen in den 1990er Jahren Feuerwehr-Modelle im Maßstab 1:87 nach Vorbilder aus Rostock und der DDR, die teilweise mit einem Freund als Kleinstserien-Bausätze, die heute noch Maßstäbe setzen, vertrieben wurden. Seit den 2000er Jahren widmete Andreas sich auch den RC-Modellen im Maßstab 1:87 beim DC-Car-Team Nord. Auch sind unter seinen Händen die Urmodelle für die W50 Feuerwehren der Firma EsPeWe (Vertrieb Busch) entstanden.

Ich wünsche seiner Frau, seinen beiden Kindern und seiner Mutter ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit.

Mach´s gut Schoppi
 
Zurück
Oben