• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IFA L60 in TT

Ein W50 4x4 hat eine hevorragende Geländetauglichkeit. Er muss wohl eine sehr gute Gewichtsverteilung haben. Der L60 war da - nach Auskunft meines Vaters - nicht so gut. Außerdem war der L60 ein moderner LKW mit moderner Technik. Damit kamen viele Betreiber nicht so schnell klar und setzten lieber weiterhin auf die einfache und bekannte Technik des W50. Das STK Erfurt zum Beispiel beeilte sich deshalb nicht, L60 zu bekommen.
 
Hi!

@Hädl
jetzt bist du dran

Soweit von mir zum L60.
Vielleicht liest ja ein bekannter Hersteller aus Meck-Pom mit.
Ja Ralf, auch der fehlt noch !!!!!!


Gruß SteWo

Ich denke, das könnte dieses Jahr noch was werden. Also wer noch etwas Geduld hat, kann sich auf ein schönes und vor allem vorbildgetreues Modell freuen. Konnte es mir doch nicht verkneifen, gleich mal mit Ralf zu telefonieren ...

MfG JPP
 
Na Jens nun haste aber Ralf wieder die "Überraschung" verdorben ;)...
Ich werde auch schon mal einige Eumels zurücklegen, so ein L60 macht als Selbstfahrer bestimmt auch eine gute Figur.
 
Also wenn Hädl sich der Sache annimmt und dabei das Niveau der letzten nun endlich komplett eigenkonstruierten W50 halten kann, dann kann jeder andere Mitbewerber einpacken. Die letzten Hädl-Modelle hatten Großserienstandard, wenn auch nicht wirklich Großserienpreise. Für ein Kleinserienmodell waren die Preise mehr als angemessen, aber vielleicht verlässt ein weiterer Hersteller nun endgültig die Ecke der Exoten und gesellt sich zu Beckmann, pmt, Schirmer und & Co, welche meiner Meinung nach schon längst den Sprung zu den Großen geschafft haben.
 
Ja und mit solchen Modellen (eventuell auch noch so ein "Brot und Butter-Modell"), die preislich dann nicht ganz so weit nach unten gedrückt werden und womöglich auch noch sehr viel verkauft werden, kann dann das eine oder andere "Extra-/Exotenmodell" zu einem ebenso vertretbarem Preis verkauft werden.
Sonst müsste eben jenes, nicht ganz so alltägliche bzw. so sehr gut verkaufbare Modell wieder zu den besagten "Weltraumpreisen" angeboten werden und das passt uns dann ja auch wieder nicht so recht...;)

Das soll jetzt nicht speziell für einen Hersteller gelten, ich sehe das eher ganz allgemein so.

Ansonsten sehe ich das genau wie Harka.
 
L 60

Hallo,

ich habe mir nun doch ein paar der Fahrzeuge, Pritsche mit Plane und Reserverad hinter dem Führerhaus, gegönnt und zum Fahren gebracht. Die Räder und das Fahrgestell sind schon entsorgt. Auch wenn es das so nicht gegeben hat, ich erfreue mich an den fahrenden Modellen.

Die Lackierung ist leider wieder mal sehr schlecht in Bezug auf die Haftung. Nach dem dritten Anfassen löste sich schon die Farbe an der Pritsche streifenweise ab. So ging das dann weiter bei jeder Anpassung. Dafür habe ich diesmal die Plane von der Pritsche relativ gut und zerstörungsfrei lösen können.

Auch nach einer Neulackierung hat sich wieder an einigen Stellen die Farbe gelöst so das ich da auch nochmal was machen muss.
 

Anhänge

  • TT L 60.JPG
    TT L 60.JPG
    230,4 KB · Aufrufe: 202
Wenn du die Durchbrüche in der Front schwarz hinterlegst sieht das Modell schon mal viel besser aus. Die Holzpritsche passt aber so rein gar nicht zu einem L60.
 
Hallo,

Harka ich hatte schon überlegt auf dieses Fahrzeug ein Hädl W 50 Fahrerhaus draufzusetzen und auf die Stahlpritsche dann das vom L 60. Habe aber gerade nichts da. Der Kühler sollte eigentlich einen Winterlappen bekommen, bin da aber mit dem jetzigen Ergebnis noch nicht zufrieden.
 
Einen Winterlappen am L60? Mmh, gabs das wirklich? Der Motor hatte doch eher das Problem auf Temperatur zu kommen.

Ein s.e.s.-W50 gewinnt jedenfalls enorm, wenn man die Kühleröffnungen mit dünner schwarzer Farbe voll laufen läst. Das dürfte auch dem L60 nicht schaden.

Die Ladefläche passt aber nach meiner Auffassung absolut nicht zum L60. So hat der Ludwigsfelde garantiert nicht verlassen. Ok, die "Neurerbewegung" installierte auch schon mal in den 80er Jahren des letztes Jahrhunderts einen Holzvergaser in einen Robur und feierte das als siegreiche Inovation, aber in der Praxis kann ich mir nicht vorstellen, dass ein L60 eine W50-Holzpritsche erhielt.
 
Also wir hatten in unsrer alten Firma mal ne L60 Ruine als Ersatzteilspender bekommen und der hatte so ne simple Holzpritsche.
Wieso und weshalb weiß Gott allein,aber es definitiv so ein Teil drauf.
Leider gibts keine Fotos davon.
 
Zurück
Oben